Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Reconnectet sich alle 3 Minuten

Mitglied: derZwilling

derZwilling (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 5227 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich besitze ein Toshiba Notebook auf dem die Software ConfigFree läuft (Verwaltungstool für Profile etc.) und eine AVM Fritz Box.

So ziemlich alle 2-3 Minuten baut sich bei mir die WLAN Verbindung neu auf. Das ist ziemlich lästig, da ich viele Arbeiten online vertue.

Hab hier auch schon einige Lösungsansätze (feste IP - dich hab ich sowieso - WLAN XP Dienst deaktivieren - dann geht mein WLAN nicht mehr, da das ConfigFree wohl selber keine WLAN Verbindung aufbauen kann, sondern nur Profile bereitstellt) ausprobiert.

Vielleicht weiss einer Rat?

derZwilling
Mitglied: Tundra
15.02.2006 um 14:10 Uhr
Hi,

was ist denn, wenn Du ohne die Verwaltungs-Software arbeitest?
Denn nur mit MS-Boardmitteln habe ich von diesem Problem noch nicht gehört.
Die Qualität des Empfangs ist aber gut genug?
Grüße
Guido
Bitte warten ..
15.02.2006 um 14:49 Uhr
das habe ich auch schon auspobiert. gleiches problem. Die Qualität ist OK.
Bitte warten ..
Mitglied: changer
21.02.2006 um 08:50 Uhr
Hallo,
hast Du die Energieverwaltung für den WLAN - Adapter auf "höchster" gestellt ?
Ansonsten Dauerping auf den AP im Hintergrund laufen lassen.

Changer
Bitte warten ..
21.02.2006 um 17:35 Uhr
hab jetzt mal hoch gestellt und den aktuellen treiber neu installiert. mittlerweile ist es besser geworden. ist nun vielleicht noch 1-2 mal in der stunde.
danke für die tipps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
3 WLAN AP in einem Netzwerk
gelöst Frage von georg4540Router & Routing6 Kommentare

Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen und suche nach einer nicht zu komplizierten Anleitung, wie ich die 4 Geräte ...

Windows 10

3 Monitore: Windows verliert immer Einstellung und Shutdown dauert 3 Minuten

Frage von renew00Windows 101 Kommentar

Hallo, ich verwende ein DEll XPS 13 Notebook und 3 Dell U2414 Monitore mit Windows 10 Home. ich habe ...

Windows Server

Druckerwarteschlange: Druckausgabe nach 3-5 Minuten bei abgeschaltetem Drucker

gelöst Frage von seppmairhubrWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hab da mal ein Problem Auf einem TS 2008R2 laufen die Netzwerkdrucker der ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Problem beim Surface 3

Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich nutze ein Surface 3 in meinem Haus. Erdgeschoss und 1. OG werden von einem Powerlan-WLAN-Adapter versorgt. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...