Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Repeater Gigaset an Fritz!Box SL WLAN

Mitglied: Prisma123

Prisma123 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 13.01.2006, 28776 Aufrufe, 5 Kommentare

WLAN Repeater Gigaset von Siemens macht Problem mit DSL-Router Fritz!Box SL WLAN. IP-Nummer wird nicht korrekt vergeben/weitergegeben?

Hallo,
ich habe einen DSL-Router vom Typ Fritz!Box SL WLAN und möchte die Reichweite durch den Gigaset WLAN-Repeater von Siemens erhöhen.

Die Beiträge zum Eintrag " FritzBox SL WLAN inzwischen wds-fähig?" haben mich hier auch sehr weit gebracht.

Folgendes Problem habe ich nun noch:
Mein Endgerät mit WinCe und der Karte vom Typ Netgear 802.11b Wirless PC Card bekommt einen Connect zum Repeater, der zu diesem Zeitpunkt auch an der Fritzbox angemeldet ist.
Trotzdem bekomme ich aber keine Internetverbindung hin.
Ich vermute das es daran liegt, das das WinCe-Gerät eine falsche IP-Nummer zugewiesen bekommt.
Der DSL-Router hat die IP-Nummer 192.168.2.3 und ist als DHCP-Server eingerichtet.
Der Repeater hat die IP-Nummer 192.168.2.1. Als SubNet Mask ist 255.255.255.0 eingetragen.
Wenn das WinCe-Gerät sich anmeldet bekommt es die IP-Nummer 169.254.196.207 mit der SubNet-Mask 255.255.0.0. Als DHCP-Server wird die IP-Nummer 162.168.2.3 angezeigt.
Die Verschlüsselung ist aktiv (bei allen Komponenten)
Im Repeater ist DHCP deaktiviert.
Wenn ich in der Konfiguration des Repeaters statt der festen IP angeben möchte, das er sich die IP vom DHCP-Server holen soll und anschließend speichere, meldet sich das System nicht wieder. Daher die feste IP-Vergabe unterhalb der Fritz!Box

Hat irgendjemand eine Idee?
Mitglied: 10545
23.12.2005 um 07:37 Uhr
Moin,

da gibt es einige Varianten:

Hast Du in der FritzBox und im Repetaer den 802.11b-Mode aktiviert?! Deine Netgear-Karte unterstützt nämlich nur den 11 Mbps-Modus!

Ansonsten empfehle ich, ersteinmal sämtliche "Hürden" (in beiden Geäten!) zu deaktivieren:

· Verschlüsselung
· Firewalls
· Mac-Filter

Dann "Step by Step" rantasten...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Prisma123
23.12.2005 um 21:24 Uhr
Moin Rene,

mein CE-Gerät funktioniert mit der WLAN-Karte einwandfrei an der Fritz!Box. Deshalb muß es doch eigentlich an irgendeiner Einstellung am Repeater liegen.

Ich habe mich bereits soweit herangetastet (wie du beschrieben hast), das ich sehen kann, das das CE-Gerät Verbindung mit dem Repater hat.

Im Monitor von der Fritz!Box kann ich auch erkennen, das der Repeater mit der Fritz!Box verbunden ist. Es wird hier aber keine IP-Nummer angezeigt.

Wenn ich alles auf feste IP umstelle, bekomme ich mit dem CE-Gerät an der Fritz!Box zwar eine Verbindung, aber kein Internet. In der Fritz!Box wird mir auch weiterhin die alte IP angezeigt, die das CE-Gerät über DHCP bekommen hat.

Von meinem PC kann ich das CE-Gerät aber mit der festen IP anpingen.

Ich habe daher alles wieder auf DHCP umgestellt.

Was mir aber nicht gelingt, ist den Repeater so einzustellen, das dieser auch die IP über DHCP bezieht. Wenn ich die Änderung vornehme, meldet sich das System nicht zurück. Daher arbeite ich im Repeater mit einer festen IP.

Hast du irgendeine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
24.12.2005 um 08:36 Uhr
Moin,

Hast du irgendeine Idee?

leider nein. DA müssen eingefleischte "FB-Experten" ran

Probleme mit WDS u.Ä. sind bekannt. Ich selber habe eine FB noch nie sooo intensiv in der Mache gehabt.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Prisma123
26.12.2005 um 21:16 Uhr
Moin,

ich habe das Problem lösen können. Es lag an der Firmware im Repeater. Habe mir die aktuelle gezogen, eingespielt und schon funktionierts!

Trotzdem Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
13.01.2006 um 18:23 Uhr
Oh oh, mit dem Siemens WLAN Repeater hatte ich bisher nur schlechte erfahrung.
Die Konfig war soweit i.o., Verbindung ok, der Router stand im Keller, alle Zimmer mit Anschlüßen versehen. Doch der Rechner konnte über den Siemens WLAN Repeater keine Seiten anzeigen. Habs bis heut nicht hinbekommen, der KD ist stink sauer. Die Hotline erzählte was von nicht kompatibel zu Netgear. lol
Dann wünsch ich noch viel Spaß dabei.
Wer das mal im Auge behalten wie es weiter geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN Abbrüche,Aussetzer mit Fritz Repeater 450E

Frage von nullacht15LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin, ich habe betreibe seit einigen Tagen ein weiteres WLAN zu Hause. Dazu verwende ich einen Fritz Repeater 450E ...

LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

DSL, VDSL

1und1 Umzug FRITZ!BOX 7330 SL gegen 7412 tauschen müssen

Frage von MidivirusDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ein kleiner Fall von mir und damit verbunden eine Frage: Ist jemanden bekannt, ob ein gedrosselter VDSL-Port ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?

gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...