michael1985
Goto Top

WLAN-ROUTER mit DSL-ROUTER Verbinden

Ich möchte einen WLAN-Router mit dem W700V über WLAN Verbinden
und über den W700V ins Internet gehen.

Hallo,

ich möchte gern wissen, wie ich einen DSL-Router mit einem WLAN-Router verbinden kann.

Aufstellung: der DSL – Router W700V steht im Wohnzimmer (ca. 20m von meinem Zimmer entfernt) und in meinem Zimmer steht ein WLAN - Router der Firma MSI (die genaue Bezeichnung weis ich grad nicht, der Router ist per RJ45 mit dem Rechner verbunden). Nun möchte ich meinen WLAN – Router mit dem DSL – Router verbinden und über den ins Internet gehen.

Wie kann ich das realisieren?

Danke schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Micha

Content-Key: 64736

Url: https://administrator.de/contentid/64736

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 26, 2007, updated at Jul 24, 2012 at 10:03:26 (UTC)
Goto Top
Das:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

sollte alle deine Fragen beantworten !!!
Leider bist du recht unpräzise in der Beschreibung WIE diese Kopplung realisiert werden soll, so das ab hier nun das große Raten einsetzt... face-sad

Wie ein kupferbasierende Kopplung zu realisieren ist, das ist in dem o.a. Tutorial genau beschrieben Kopplung von 2 Routern am DSL Port via WLAN ist mit den Komponenten nicht möglich !
Soll die Lösung per WLAN sein darfst du an den Rechner keinen Router anschliessen sondern einen WLAN Client bzw. Bridge Adapter.
Ein Siemens Repetaer 108 ( http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_88569_rArNrNrNrN,00.html ) wäre z.B. so ein Gerät !
Einzige Ausnahme wäre dein MSI Router supported den sog. WLAN Bridge Client Modus und lässt sich in der Konfig auf diesen setzen, dann ist eine wireless Kopplung an den 700V möglich. Ohne diesen Modus nicht !
Member: Michael1985
Michael1985 Jul 26, 2007 at 09:31:08 (UTC)
Goto Top
Danke,

der Tip hat geholfen.
Werd an meinem PC einfach nen USB-WLAN Stick stecken und den dann so verbinden.
Member: aqui
aqui Jul 26, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:14 (UTC)
Goto Top
Besser keinen USB Stick !!! Warum: ? Siehe hier:

Reichweite WLAN erweiterbar? Speedport W500V und Sinus 154 Stick

Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!