Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Router gibt IP nicht weiter

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 04.01.2007, 4219 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Situtation

Router 1 192.168.0.x (DHCP aktiviert) - Switch 1 xx - WLAN Router DI-624 WLAN WPA2-PSK aktiviert .

Der Wlan Router gibt die IP nur weiter an die PC welche direkt via RJ45 Kabel angeschlossen sind. An die Clients welche über Wlan verbunden werden sollten gibt er die IP vom DHCP nicht weiter.

Auf allen Clients (XP Prof) ist der KB893357 für die Aktivierung von WPA2 drauf und auf dem Router ist die neueste Firmware drauf.

Wieso gibt er die IP via Wlan nicht weiter?

Hoffe habe es verständlich ausgedrückt.

Gruss
Mitglied: geTuemII
29.12.2006 um 21:01 Uhr
Aber den Router selbst erreichst du [Edit] sprich: du kannst die Verbindung aufbauen und der Rechner bleibt beim Beziehen der IP hängen [/Edit]? Kannst du dem Rechner eine statische IP verpassen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Vollmilch
30.12.2006 um 10:46 Uhr
blöde idee, aber kann es sein dass du nur spezielle MAC-Adressen zulässt ?
Falls ja dann bekommt ein "neuer" Rechner auch keine IP zugewiesen via. WLAN
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
04.01.2007 um 09:17 Uhr
An welchem Router connecten sich denn die weiteren PC's ?

Wie sind die beiden Router konfiguriert (AP Mode oder als Client) ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gibt es noch einfache LAN-Router
gelöst Frage von MosuramaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo beisammen, kennt jemand von euch einen simplen LAN-LAN-Router. Ohne Schnickschnack. Ohne WLAN. Kein ADSL. Kein Gerät das mir ...

LAN, WAN, Wireless
Gibt es USB zu WLAN Adapter?
Frage von grkaLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Gerät das ein USB Kabel hat und im PC als Serieller COM Port in der ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

DSL, VDSL

Einrichtung VDSL Router: Was gibt es zu beachten?

gelöst Frage von QQR700DSL, VDSL7 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe demnächst vermutlich das Vergnügen, meinen ersten VDSL-Router einzurichten. Gibt es dabei irgendwas besonderes ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...