Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Router imWindows Server 2003 Netzwerk

(Level 1)

17.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4358 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
mein problem ist :

Ein Netzwerk mit 25 pcs = WinXp Pro 1 x Server mit Windows Server 2003

Alles mit einer Domain .

1. Etage Switch mit Router für DSL

2 . Etage Wlan Router auch am switch.

Nun will ich auf Etage 1. noch einen WlanRouter anschließen weil einige über wlan mit dem laptop ins netz gehen wollen .

Habe in diesem router DHCP ausgeschaltet und ne IP zugewiesen .

Im DSL Router habe ich diese eingetragen damit sie zugriff aufs www hat . der rest ist gespeert.

So nun bekomm ich keine verbindung zum Internet damit hin !

Was mach ich falsch ?

Der Server mit Win Server 2003 ist auch ein DHCP Server . muss ich es dort irgendwo eintragen damit das klappt ?

oder wie kann ich jetzt an einem bestehenden netz noch einen WLan Router anschließen und nutzen ?????

Bitte um HILFEEEEEE !!!!


Danke im Voraus !!!
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:22 Uhr
Hi,
leider schreibst du nichts davon, was du schon probiert hast.

- Hast du als Standardgateway den DSL-Router (ipconfig /all) ?
- Wird dieser GW vom DHCP zugewiesen?
- Probiere mal ein ping auf den Router / Website vom Computer aus
- Probiert mal ein tracert von dem Computer aus


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2007 um 23:48 Uhr
Die IP des zum Wireless Accesspoint vergewaltigten Routers hat nichts mit dem Internetzugang zu tun, sie dient lediglich als Zugangs IP zur Konfig Oberfläche des Routers. Routing macht so ein Router nur zwischen lokalem LAN und DSL nicht aber zum WLAN, das ist transparent zum LAN. Es ist also vollkommen überflüssig die in eine Access Liste am Internet Router einzutragen !
Nebenbei bemerkt hätte ein normaler Accesspoint in der 2. Etage ausgereicht um dein Vorhaben zu realisieren. Ein kompletter Router ist ein bischen Perlen vor die Säue...
So ein Accesspoint (der im WLAN Router integriert ist..) arbeitet als Layer 2 Bridge und ist transparent zu deinem Netzwerk. Du musst also schon die ACL am Internet Router für die IP Adressen öffnen die deine WLAN Clients haben (kannst du mit ipconfig in der DOS Box sehen...) !!! Das du den WLAN Router über die LAN Buchse angeschlossen hast als Netz setzen wir mal voraus (Der WAN/DSL Port bleibt frei !)
Wichtig ist das du auf beiden APs die gleiche SSID wie im anderen AP konfiguriert hast, damit das Roaming funktioniert aber die Funkfrequenz sollte 5 Kanäle Abstand zu diesem 2ten AP haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk mit Router und WLAN Access Point

gelöst Frage von KatzenjaegerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Einen schönen guten Abend wünsche ich. Zuerst eine kurze Vorstellung. Ich adminstriere ehrenamtlich das Netzwerk in einer kleinen Flüchtlingshilfsinitiative. ...

Router & Routing

Lan Netzwerk mit 3 Router und einem Gemeinsamen WLAN-Netz

gelöst Frage von EgLe01Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich besitze 3 Router die mit DDWRT geflasht wurden. Habe im Moment alle Drei Router angeschlossen und das ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...