Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan Router imWindows Server 2003 Netzwerk

(Level 1)

17.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 4361 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
mein problem ist :

Ein Netzwerk mit 25 pcs = WinXp Pro 1 x Server mit Windows Server 2003

Alles mit einer Domain .

1. Etage Switch mit Router für DSL

2 . Etage Wlan Router auch am switch.

Nun will ich auf Etage 1. noch einen WlanRouter anschließen weil einige über wlan mit dem laptop ins netz gehen wollen .

Habe in diesem router DHCP ausgeschaltet und ne IP zugewiesen .

Im DSL Router habe ich diese eingetragen damit sie zugriff aufs www hat . der rest ist gespeert.

So nun bekomm ich keine verbindung zum Internet damit hin !

Was mach ich falsch ?

Der Server mit Win Server 2003 ist auch ein DHCP Server . muss ich es dort irgendwo eintragen damit das klappt ?

oder wie kann ich jetzt an einem bestehenden netz noch einen WLan Router anschließen und nutzen ?????

Bitte um HILFEEEEEE !!!!


Danke im Voraus !!!
Mitglied: Dani
17.01.2007 um 19:22 Uhr
Hi,
leider schreibst du nichts davon, was du schon probiert hast.

- Hast du als Standardgateway den DSL-Router (ipconfig /all) ?
- Wird dieser GW vom DHCP zugewiesen?
- Probiere mal ein ping auf den Router / Website vom Computer aus
- Probiert mal ein tracert von dem Computer aus


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2007 um 23:48 Uhr
Die IP des zum Wireless Accesspoint vergewaltigten Routers hat nichts mit dem Internetzugang zu tun, sie dient lediglich als Zugangs IP zur Konfig Oberfläche des Routers. Routing macht so ein Router nur zwischen lokalem LAN und DSL nicht aber zum WLAN, das ist transparent zum LAN. Es ist also vollkommen überflüssig die in eine Access Liste am Internet Router einzutragen !
Nebenbei bemerkt hätte ein normaler Accesspoint in der 2. Etage ausgereicht um dein Vorhaben zu realisieren. Ein kompletter Router ist ein bischen Perlen vor die Säue...
So ein Accesspoint (der im WLAN Router integriert ist..) arbeitet als Layer 2 Bridge und ist transparent zu deinem Netzwerk. Du musst also schon die ACL am Internet Router für die IP Adressen öffnen die deine WLAN Clients haben (kannst du mit ipconfig in der DOS Box sehen...) !!! Das du den WLAN Router über die LAN Buchse angeschlossen hast als Netz setzen wir mal voraus (Der WAN/DSL Port bleibt frei !)
Wichtig ist das du auf beiden APs die gleiche SSID wie im anderen AP konfiguriert hast, damit das Roaming funktioniert aber die Funkfrequenz sollte 5 Kanäle Abstand zu diesem 2ten AP haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk mit Router und WLAN Access Point

gelöst Frage von KatzenjaegerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Einen schönen guten Abend wünsche ich. Zuerst eine kurze Vorstellung. Ich adminstriere ehrenamtlich das Netzwerk in einer kleinen Flüchtlingshilfsinitiative. ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

LAN, WAN, Wireless

Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch

gelöst Frage von Freak-On-SiliconLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo; Ich werde demnächst ein neues Netzwerk einrichten in einem großen Einfamilienhaus. Ich dachte an 3x (vielleicht auch doch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 36 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...