Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Per WLAN - Router ins internet funktioniert auf einem PC aber auf dem andern nicht

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 4715 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe hier zwei PCs. Beide haben windows xp Pro mit aktuellen updates drauf.
Auf dem ersten PC komme ich per WLAN über den Routen ins Internet (router hat die Zugangsdaten). Beim zweiten PC will ich das auch so haben, nur funktioniert es dort nicht. Als WLan adapter benutze ich den Fritz!Wlan Stick bei beiden Rechnern. Auf das manü des Routers komme ich von beiden Rechnern aus, ich gehe also davon aus das die verbindung und auch die Sticks ansich in ordnung sind (habe sie auch mal getauscht zur Sicherheit) Nur ins Internet will der zweite Rechner nicht.
Ich habe alle einstellungen wie beim ersten auch gemacht (nur die ip 1 höher). Ode rhab ich was übersehen?

Beim ersten war alels kein Problem. Sick rein, der hat sich installiert, IP Adressen noch fest vergeben udn den Gateway eingestellt und fertig. Genau das gleiche hab ich eben auch auf dem zweiten Rechner gemacht nur geht da nichts.
Was könnt ich noch tun das ich den zweiten Rechner doch noch ins Internet bekomme (außer neu aufsetzen und hoffen das es dann geht)?

miniversum
Mitglied: Connor1980
12.08.2007 um 19:58 Uhr
Bitte mal an beiden PCs folgendes an der cmd eingeben und den Inhalt der Textdatei posten:
ipconfig/all>c:\ipconfig.txt
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
13.08.2007 um 20:11 Uhr
Hat sich erledigt. Nachdem ich den WLAN Stick nochmal neu installiert habe gehts jetzt. Keine ahnugn was das problem war, da ich keine Anderen Einstallugen sonst vorgenommen habe.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Dual WLAN Router gesucht der auch funktioniert

gelöst Frage von StefanKittelRouter & Routing22 Kommentare

Hallo, ich habe hier im Büro zwei WAN-Anschlüsse. Einmal Kabel Deutschland mit 100MBit (primär) und Telekom ADSL mit 16MBit ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

LAN, WAN, Wireless

Wie kann ich eine sichere Verbindung zwischen PC und Internet mit einem unbekanntem Router herstellen?

Frage von ohnsorgLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach langer Recherche habe ich keine Antwort auf folgende Frage finden können: Ich werde demnächst in ...

Router & Routing

1x Wlan für FlashAir ohne Internet, 1x Nic für Internet in einem PC ??

gelöst Frage von GolfgaserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo auch, brauche mal Hilfe vom Spezialisten. Also ich möchte eine Wlan-SD-Card (FlashAir) mit meinem Desktop verbinden ohne meine ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 7 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 8 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...