Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Router Konfigurieren

Mitglied: Manu1987

Manu1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 24892 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich möchte einen Netgear WGT624 in mein Bestehendes Netzwerk integrieren, als Accespoint für Notebooks. Ich habe einen zweiten Router (D-link DI-514), der sich problemlos konfigurieren lässt. Wenn ich den Netgear anschließe, komme ich nicht ins Konfigurationsmenü rein. Woran kann das liegen? ich ändere alle daten damit sie zu dem Netgear passen und mache das selbe wie beim D-link, komme aber nicht rein. Er soll glaube ich per Web eingerichtet werden, wie soll das klappen? Wenn ich auf die ip zugreifen will mach der IE nichts. Proxyserver ist ausgestellt. Er leitet mich zwar auf eine seite ww.routerlogin.com, doch zeigt dort das die Seite nicht angezeigt werden kann. Anpingen kann ich den Router über seine Standart-IP 192.168.1.1. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen? Wäre froh. Danke schonmal.
Gruß Manu
Mitglied: Manu1987
14.12.2006 um 10:46 Uhr
Hallo niemand ne Lösung oder nen Vorschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.12.2006 um 22:53 Uhr
WIE schliesst du den Netgear denn an ??? Hängst du ihn ins Netz ???
Der Netgear betreibt selber, sollte er sich noch im default Modus sein, einen DHCP Server mit dem Netzwerk 192.168.0.0. Hängst du ihn in dein bestehendes Netzwerk mit der Adresse 192.168.1.1 kann es nicht funktionieren denn du betreibst dann beide Maschinen in unterschiedlichen IP Netzen !!
Also erstmal den NetGear ISOLIERT nur mit einem Kabel OHNE das bestehende Netzwerk an einen PC anschliessen. Adapter auf Adresse automatisch beziehen.
Wenn du nun in der Eingabeaufforderung einmal "ipconfig" eingibst siehst du welche IP Adresse der NetGear deinem Rechner gegeben hat. Die Adresse unter "Gateway" ist er selber.
Wenn der NetGear auf seinen Default Einstellungen steht ist das die 192.168.01.

Ein http://192.168.0.1 im Browser sollte dich dann auf die ersehnet Setup Seite bringen. Dort solltest du erstmal den DHCP Server abschalten und dem NetGear eine freie IP Adresse aus dem Netzwerk deines vorhandenen Netzwes geben et voila schon sollte er im Netz erreichbar sein !
Problematisch ist es wenn jemand das schon gemacht hat und ihm eine dir unbekannte Adresse vergeben hat.Dann hilft meist nur ein Drücken des Reset Knopfes um den Router auf die "Factory Defaults" zu setzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Modem Router und Wlan Router mit VPN konfigurieren

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo Erstmal! Ich habe schon einiges hier über mein Problem gelesen, sicher auch schon das richtige, aber in dem ...

Router & Routing

Fritz-Router - Gastzugang für freies WLAN haftungssicher konfigurieren

gelöst Frage von default-userRouter & Routing10 Kommentare

Hallo! Der Gastzugang eines aktuellen Fritz-Routers lässt sich ja beschränken auf die Nutzung bestimmter Ports und Dienste. Mein Ziel ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?

Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

Router & Routing

Router einrichten und Konfigurieren

gelöst Frage von Fitzel69Router & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin Anfänger und Laie Ich habe einen Router von T-Plink. mit desen Hilfe will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...