Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan router für mehrere pc´s einstellen!

Mitglied: anastasiaxy

anastasiaxy (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 17.05.2006, 9935 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich würde gerne mit meinem PC und meinem Laptop gleichzeitig ins Internet gehen.
Ich habe den Wlan Router Sinus154 DSL SE, T- Online 6.0 mit Access Finder!
Wenn ich online gehe mit beiden pcs bin ich zwar laut t-online 6.0 online, aber ich kann keine seite öffnen.
Wer kann mir sagen an welcher Einstellung das liegen könnte.
MFG Anastasia
Mitglied: BartSimpson
16.05.2006 um 14:15 Uhr
Schau mal nach ob auf den beiden Rechnern der Router als gateway eingetragen ist.
Am einfachsten stellte bei beiden Rechnern DHCP ein. Dann sollte der Router alles weitere machen. Sofern im Router die Zugangsdaten richtig sind. Und ann benötigts du auch nicht diese blöde Telekom Software.(Ab XP wird die auch so nicht benötigt)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2006 um 18:53 Uhr
Dem kann man nur zustimmen.... Mit einem Router benötigst du den sinnlosen T-Online Overhead nicht mehr. Ein Klick in die Systemsteuerung -> Software und dann auf deinstallieren schmeisst das raus. Primär ist das für Benutzer gemacht die über ihr Ethernet Interface direkt aufs DSL Modem und dann ins Internet gehen. Eine Zugangsart von der man nur dringend aus Sicherheitsgründen abraten kann aber leider sehr weit verbreitet....
Also wie gesagt das ganze T-Online Geraffel vergessen.
In einem zweiten Step überprüfst du nun mal die Einstellungen im Setup des Routers. Hast du nichts verändert und bist nach der Kurzanleitung unter:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154DSLSE_kba_07.2004.pdf

vorgegangen, dann solltest du den Router erstmal mit deinen DSL Zugangsdaten (PPPoE) richtig konfigurieren. Das geht mit einem normalern Browser indem du eine Verbindung auf http://129.168.2.1 aufmachst. And den LAN Einstellungen musst du erstmal nichts ändern und WLAN kannst du in einem 2ten Schritt machen wenn du die Drahtverbindung auf Funktion getestet hast.
Der Rechner der am Draht am Router hängt sollte dann eine IP Adresse aus dem 192.168.2er Netz bekommen haben (Eingabeaufforderung und "ipconfig" eingeben).
Ein Check mit "ping www.heise.de" in der Eingabeaufforderung sollte dir eine positive Antwort bescheren.
Jetzt einfach den Browser direkt öffnen Firefox (www.mozilla.com) oder IE oder was auch immer du nutzt sollte dir jetzt auch was anzeigen.
Das WLAN konfigurierst du entsprechend nach der o.a. Anleitung oder hier ist noch ein hilfreiches Turorial:

https://www.administrator.de/WLAN%3A_%22How-To%22_%28Basic%29_f%FCr_Wind ...
bzw. hier:
https://www.administrator.de/WLAN_Sicherheit_f%FCr_jedermann.html
Bitte warten ..
Mitglied: anastasiaxy
17.05.2006 um 19:24 Uhr
Danke, jetzt funktionierts einwandfrei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
IPv6 in Router einstellen
Frage von fundave3Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich habe einen Router wo eine statische IPv4 eingerichtet ist. ...

Router & Routing
Netzwerk IP Routen einstellen
Frage von mrwhiteRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich arbeite gerade an einem Projekt, das die Einrichtung eines Netzwerkes erfordert, und habe die Ziellinie fast ...

Router & Routing

Routen zwischenen mehreren LANs auf einem PC zwischen mehreren Endgeräten

gelöst Frage von incisor2kRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, da ich jetzt bereits merhere Tage mehr oder weniger erfolglos verbracht habe, versuche ich mein Glück nun einmal ...

LAN, WAN, Wireless

PC mit 2 Routern verbinden (über LAN und WLAN)

gelöst Frage von arta86LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich wollte gerne von euch Wissen ob man einen PC mit 2 Routern verbinden kann, bzw. ob es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...