Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan-router als Netzwerkkarte verwenden?

Mitglied: drese-ltk

drese-ltk (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2007, aktualisiert 16:04 Uhr, 7886 Aufrufe, 7 Kommentare

nicht als accesspoint, sondern wie eine richtige netzwerkkarte

also ich würde gerne meinen wlanrouter als nic nutzen - also wie eine Wlan-stick, mit dem ich wlans suchen kann, und anschließend mit dem pc ins wlan einwählen. UND NICHT so dass ich beide router mit gleicher verschlüsselung etc einrichte (also einen router zum AP mache).

so richtig wie ne wlankarte.

grund ist dass ich bei mir im haus extrem schlechte verbindung zum router habe (baubedingt) und jetzt von der firma nen leistungsstarken router mit externen antennen bekommen habe, der auf jeden fall mehr reichweite hat wie mein stick.
Mitglied: Natureshadow
16.10.2007 um 10:41 Uhr
Nene.

Die richtige Lösung heißt da wohl "Repeater". Was du vorhast ist (mit handelsüblichen Mitteln) unmöglich.

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: drese-ltk
16.10.2007 um 10:46 Uhr
repeater schon klar... wills ja extra ohne machen

also router als nic verwenden definitiv unmöglich?
bzw. handelsübliche mittel? ok aber mit unhandelsüblichen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
16.10.2007 um 11:59 Uhr
Mit Linux geht alles, wenn du es auf beiden betreibst, mehr kann ich nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: drese-ltk
16.10.2007 um 12:07 Uhr
hmm also so viel zeit will ich auch wieder nicht investieren

vll kennt ja einer noch nen trick
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 15:45 Uhr
Natürlich kannst du eine Router so nackt nicht in einen PC einbauen, wie sollte das auch technisch gehen. Das wäre so als wenn du ein Düsentriebwerk in einen VW Golf implantieren würdest. Das das nicht so ohne weiteres geht sollte dir selber klar sein !

Was aber immer geht ist einen WLAN Router oder Accesspoint zu benutzen, der als sog. WLAN Client konfigurierbar ist über sein Setup, wie z.B. der Siemens Repeater 108 oder ein Linksys WRT54G mit dd-wrt.de Firmware.
Dann kannst du diesen Router normal an deinen LAN Ethernet Anschluss anschliessen und ihn wie eine WLAN Netzwerkkarte zum Zugang zu einem Accesspoint benutzen.
Eine Reihe von WLAN Produkten supportet diesen WLAN Client Modus. Du musst dort halt mal genauer auf die Featureliste des Produkts sehen was du kaufst !!!
Ohne diesen Modus ist ein Verbinden technisch unmöglich ! Da ist es dann besser auf ggf. Power LAN übers Stomnetz auszuweichen ?!
Bitte warten ..
Mitglied: drese-ltk
16.10.2007 um 15:52 Uhr
stichwort wlan client werd ich mir nochmal genauer ansehen, ka ob das der router kann...

Powerline hatte ich bereits, aber seit nem umbau klappt das nur noch stockwerkintern, ka warum dürfte ja eig nicht sein aber treppe hoch - verbindung weg...

DANEK

ps so ich blicks erst jetzt *langsambin* deine lösung wäre ja den router als repeater zu verwenden... wollt ich ja nicht.

Aber ich sehs ein und somit ist es wohl nicht möglich. wobei golf und düsentriebwerk.... auch ne idee
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.10.2007 um 16:04 Uhr
Nein, das siehst du komplett falsch ! Ein WLAN Client Adapter rennt im Bridge Modus zwischen WLAN und LAN, das hat mit WDS Repeating rein gar nichts zu tun.
Wozu gäbe es in den o.a. Produkten, dann die Einstellungsmodi Infrastructure, WDS Repeating und WLAN Client ??? Das wäre nach deiner Theorie dann ja Unsinn.
Normalerweise ist der Client Modus dafür gedacht LAN ausgestattete Geräte wie TV Settopboxen, dbox, Spieleconsolen (Playstation etc.) nachträglich in ein WLAN zu integrieren. Mit Repeating hat das nichts zu tun !!!

Thema Power Lan: ...nur noch stockwerkintern Das ist vermutlich normal, denn der Elektriker wird eine Phasentrennung zwischen den Stockwerken gemacht haben. Eine Phasentrennung ist aber der Tod einer Powerlan Verbindung !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Router als Acess Point verwenden
gelöst Frage von InterceptionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier noch einen TP-Link Wlan Router rumliegen und wollte mit ihm den Empfang im Wohnzimmer ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan router automatisierte Schlüsseländerung

Frage von hscheipLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kennt jemand vll von euch einen Wlanrouter der automatisiert den Wlanschlüssel ( anhand einer vorgegebenen Tabelle) ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...