waldib
Goto Top

WLAN - ROUTER - Problem

Zugriff Laptop auf Desktop funktioniert nicht.

Konfiguration: Desktop mit Betriebssystem windows xp home - laptop mit windows xp tablet pc edition; adsl modem netgear DG834G
Problem: Zugriff vom Desktop über wlan auf laptop ohne probleme, aber Zugriff von laptop auf desktop nicht möglich --> Fehlermeldung "keine Rechte".
Was mache ich falsch?

Content-Key: 20307

Url: https://administrator.de/contentid/20307

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Nov 24, 2005 at 09:59:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ich keine Lust habe alles zum x-ten Mal zu tippen. Schau mal in meine schon erstellten Beiträgen, da sollten sich 2 oder 3 finden in denen ich und auch andere erklärt haben was zu beachten ist.
Alternativ dazu kannst du auch mal im Forum suchen.

Kann dir nur eins sagen, da es in die eine Richtung geht liegt es NICHT am Router und oder WLAN, sondern an den Sicherheitsrichtilinien des/der Rechner.

MfG IceBeer
Member: waldib
waldib Nov 24, 2005 at 12:59:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zunächst ein Lob für Dein Engagement. Allerdings wäre es mir eine große Hilfe, wenn Du mir die entsprechenden Beiträge nennen könntest. Lesen kann ich dann selbst.
mfg waldi
Member: IceBeer
IceBeer Nov 24, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:17:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die im Forum kenn ich logischerweise nicht alle.

Die bei denen ich was geschrieben hatte sind:
- 2 PCs Cross-Over-Verbindung Probs
- Crossover zwischen 2k und XP Home Edition
- Verbindung zu netzwerk pc herstellen
- LAN unter XP home tut nicht

weiß nicht ob das alle waren/sind, aber da sollte was dabei sein was dir helfen könnte..

MfG IceBeer