49269
Goto Top

Wlan Router mit Repeater Funktion uvm ?!

bitte um Hilfe bei Auswahl

Hallo, ich suche seit ein paar tagen nach einem Router für mich.
Langsam blicke ich nicht mehr durch, darum wollte ich mal fragen,
ob ihr ein paar empfehlung habt.

Ich benötige 2 Router, weil einer als Repeater fungieren soll.

Hier die Daten die er haben sollte:

- DSL Modem integriert
-WPA Verschlüsselung
-Wlan
-Port forwarding
-Repeater Funktion
-DynDns unterstützung
-SEHR gute Reichtweite


wobei die wichtigen faktoren, Sendeweite, Portforwarding und Repeaterfunktion sind


Bitte um Hilfe, danke schonmla für antworten

Content-Key: 61903

Url: https://administrator.de/contentid/61903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 20.06.2007 um 17:33:03 Uhr
Goto Top
port forwarding + dyndns können fast alle. repeater viele, allerdings nur mit WEP. reichweite kann man durch eine geeignete antenne erhöhen, alternativ eine geeignetes router modell mit dd-wrt umflashen.

wenn du eine wds bridge mit wpa machen willst, nimm 2 router mit dd-wrt, aller dings werden meines wissens nach keine modelle mit eingebautem modem unterstützt.
Mitglied: 49269
49269 20.06.2007 um 17:38:19 Uhr
Goto Top
öhm ? so ganz versteh ichs nicht, aber hilfreich.
hat jemand eine info ob der hier: http://www.trendnet.com/ge/products/TEW-631BRP.htm
repeater funktion unterstützt ?
Mitglied: aqui
aqui 20.06.2007 um 19:23:09 Uhr
Goto Top
Wenn du WDS Repeating machen willst MÜSSEN beide Systeme das supporten einer reicht nicht !

Der Ovislink AP-5200 bietet recht viel Features und hat auch einen externen Antennenanschluss wenn es mal nicht reichen sollte mit der Feldstärke..
Mitglied: 49269
49269 20.06.2007 um 20:22:23 Uhr
Goto Top
also um ganz genau zu sein:

1. Router: hat den dsl stöpsel drin und soll über wlan |verschlüsselt| das internet senden.
2. router: steht in reichweite des wlan von router 1, empfängt das signal und ich stöpsel ein paar pc's an den LAN anschluss.
optional gibt es noch 2 rechner die internet direkt über wlan von router 1 brauchen.

funktioniert das mit AirLive WLA-5200AP ?
Mitglied: aqui
aqui 20.06.2007 um 22:46:54 Uhr
Goto Top
Ja, und nur mit dem ! Denn was du vorhast ist eine WLAN Bridge Funktion !! Das können nur sehr sehr wenige der DSL Consumer Router. Die weitverbreitete WDS Repeating Funktion vergrößert nur die Reichweite für WLAN (keine LAN !!) Stationen an Router 2 !!!
Mitglied: 49269
49269 20.06.2007 um 23:11:55 Uhr
Goto Top
und der hat auch n dsl modem drinne ? weil ich da in der beschriebung jetz nichts gefunden hab ?
und auf amazon oder ebay gibts das teil auch nicht ? was ist ein seriöser anbieter solcher produkte im internet die einen guten preis hab ? und vorallem diesen router ;)

Big thx schonmal an alle, das schnellste forum das ich kenne :>
Mitglied: aqui
aqui 20.06.2007 um 23:21:00 Uhr
Goto Top
Es gibt eine deutsche Webseite die allerdings im Moment irgendwie nicht erreichbar ist. (Siehe Hauptmenü der Ovislink Seite !) Diese führt auch einen Händlernachweis in Deutschland.
Ein Modem hat die Maschine nicht, da sie ein reiner Accesspoint ist und kein Router !!!
Mitglied: 49269
49269 21.06.2007 um 09:51:24 Uhr
Goto Top
Und wenn ich mir nur einen von dem Access Point kaufen und zusätzlich diesen hier kaufe , sollte dann dieser Bridge Modus unterstützt
werden ?
Weil wenn ich mir die Beschreibung des DSL Routers durchlese sehe ich ganz klein das hier:


Heisst das , dass er das besagte Bridge unterstützt ?
Mitglied: Supaman
Supaman 21.06.2007 um 10:54:30 Uhr
Goto Top
wenn es dir primär ums bridgen geht reichen als spar-version 2x siemens gigaset se515 dsl, allerdings können die nur WEP verschlüsselung. wenn du wpa willst, musst du einen kompatiblen router umflashen auf dd-wrt oder 2 fritz boxen neuerer bauart nehmen.
Mitglied: aqui
aqui 21.06.2007 um 12:20:10 Uhr
Goto Top
Nein, dieses angegeben Feature Bridge bezieht sich in der Regel nur aud das kupferbasierte LAN. Dort muss in den WLAN Features explizit WLAN Bridging drinstehen damit sowas funktioniert. Und auch dann ist es nicht sicher. Oftmal supportet dann diese WLAN Bridge Funktion nur eine einzige MAC Adresse für ein einziges Endgerät wie eine Playstation oder D-Box o.ä.
Da empfiehlt es sich VOR dem Kauf ganz genau auf die WLAN Features zu achten.
Wie oben bemerkt dd-wrt kann das natürlich. Siehe hier:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Mitglied: 49269
49269 21.06.2007 um 15:52:07 Uhr
Goto Top
soll heissen wenn ich mir nen dd-wrt kompatiblen dsl router kaufe und den dann umflashe,
kann ich mit dem ins inet connecten und es unterstützt dann auch die bridge mode für wlan ?