Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Router als T-DSL Modem benutzen

Mitglied: flosch31

flosch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 24.12.2006, 8471 Aufrufe, 4 Kommentare

T-Sinus 154 (mit Modem); Linksys WRT54GL (ohne Modem)

Hallo,

ich hatte bisher ein T-SInus 154 WLNA Router, an diesen waren/sind drei REchner über WLAN Angeschlossen. Leider stürzt der Router immer ab, daher habe ich mit den Linksys WRT54GL zugelegt.

Jedoch hat dieser Router kein Modem und ich versuche jetzt verzweifelt den T-Sinus 154 als reines Modem zu benutzen. Funktioniert das? Also ich möchte alle Providereinstellungen etc. in dem neuen Linksys Router vornehmen!

Plug und Play hatt leider nicht funktioniert , obwohl ich den T-Sinus auf die STandardeinstellungen zurückgesetzt habe.

Danke!

flosch
Mitglied: ulli1966
13.09.2006 um 09:50 Uhr
Nee, das wird nichts.

Modem und Router sind intern ja miteinander verbunden,
und du müstest mit dem Linksys ja praktisch dazwischen.

Schau mal bei ebay nach einem einzelnem Modem. Gibts da ab 10 euro.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.09.2006 um 14:55 Uhr
Hi,
verpass dem Sinus mal ne neue Firmware, meist wirds dann besser.
Bevor Du dir ein Modem kaufst, kauf Dir lieber einen WLAN- Router,
die werden Dir für 20-30 Euro nachgeworfen (Vigor 2500 z.B.)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: bpointZ
09.10.2006 um 13:41 Uhr
der Linksys WRT54GL ist ein WLAN Router. Das besondere an ihm ist das man die Software selber beschreiben auf diesem Router. Dieser Router ist auch Linux kompatibel.

http://www.golem.de/0512/41975.html
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
24.12.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

du kannst auch nachschauen ob dein Router (154...) PPPoE-Passthrough unterstützt!

Wenn ja kannst du es aktivieren und den Router als ONLY-Modem verwenden!

Cya und frohe Weihnachten!

Chribu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Router & Routing
Asus Modem Router AC68U bekommt kein DSL
gelöst Frage von greenhorn101Router & Routing5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Modem Router von Asus ( Modem Router DSL-AC68U) gekauft, bekomme jedoch keine ...

LAN, WAN, Wireless

Empfehlung starken WLAN-Router (an Kabel Modem)

Frage von vBurakLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, meine Tante hat einen Unitymedia Anschluss und ein Cisco EPC3212 Kabelmodem und dahinter ein D-Link DIR-600 Router. Das ...

Netzwerkgrundlagen

Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 10 StundenSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 17 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 21 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...