Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Router als T-DSL Modem benutzen

Mitglied: flosch31

flosch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 24.12.2006, 8456 Aufrufe, 4 Kommentare

T-Sinus 154 (mit Modem); Linksys WRT54GL (ohne Modem)

Hallo,

ich hatte bisher ein T-SInus 154 WLNA Router, an diesen waren/sind drei REchner über WLAN Angeschlossen. Leider stürzt der Router immer ab, daher habe ich mit den Linksys WRT54GL zugelegt.

Jedoch hat dieser Router kein Modem und ich versuche jetzt verzweifelt den T-Sinus 154 als reines Modem zu benutzen. Funktioniert das? Also ich möchte alle Providereinstellungen etc. in dem neuen Linksys Router vornehmen!

Plug und Play hatt leider nicht funktioniert , obwohl ich den T-Sinus auf die STandardeinstellungen zurückgesetzt habe.


Danke!

flosch
Mitglied: ulli1966
13.09.2006 um 09:50 Uhr
Nee, das wird nichts.

Modem und Router sind intern ja miteinander verbunden,
und du müstest mit dem Linksys ja praktisch dazwischen.

Schau mal bei ebay nach einem einzelnem Modem. Gibts da ab 10 euro.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.09.2006 um 14:55 Uhr
Hi,
verpass dem Sinus mal ne neue Firmware, meist wirds dann besser.
Bevor Du dir ein Modem kaufst, kauf Dir lieber einen WLAN- Router,
die werden Dir für 20-30 Euro nachgeworfen (Vigor 2500 z.B.)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: bpointZ
09.10.2006 um 13:41 Uhr
der Linksys WRT54GL ist ein WLAN Router. Das besondere an ihm ist das man die Software selber beschreiben auf diesem Router. Dieser Router ist auch Linux kompatibel.


http://www.golem.de/0512/41975.html
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
24.12.2006 um 13:46 Uhr
Hi,

du kannst auch nachschauen ob dein Router (154...) PPPoE-Passthrough unterstützt!

Wenn ja kannst du es aktivieren und den Router als ONLY-Modem verwenden!

Cya und frohe Weihnachten!

Chribu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Netzwerkmanagement

Modem Router und Wlan Router mit VPN konfigurieren

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo Erstmal! Ich habe schon einiges hier über mein Problem gelesen, sicher auch schon das richtige, aber in dem ...

Router & Routing

Asus Modem Router AC68U bekommt kein DSL

gelöst Frage von greenhorn101Router & Routing5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Modem Router von Asus ( Modem Router DSL-AC68U) gekauft, bekomme jedoch keine ...

Netzwerkmanagement

Statische Route zwischen Modem und Router

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...