Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan router vernetzen

Mitglied: wlaner

wlaner (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 21.04.2006, 9148 Aufrufe, 5 Kommentare

Zum "Hauptrouter" einen weiteren Unterrouter hinzufügen, um an diesen ein Telefon anzuschließen, damit ich darüber mittels VoIP telefonieren kann.

Hi!

Mein Ziel:
Ich möchte gerne einen Wlan Router(Siemens Gigaset SE 105 dsl/cable = 1.Router) der mit meinem DSL-Anschluss verbunden ist mit dem "Speedport W500V" (= 2. Router) verbinden. Damit ich an den 2.Router, der eine Vorrichtung für VoIP hat, ein Telefon anschließen kann um VoIP zunutzen. Der 2.Router soll nur für das Telefon genutzt werden. Der Internetzugang soll weiter über den 1.Router passieren.


Meine Fragen:
Wie kann ich dies so einrichte, dass der 2.Router über den 1.Router mit dem Internet verbunden wird und ich somit mit meinem Telefon über VoIP telefonieren kann?


Momentaner Aufbau:
Momentan habe ich den 1.Router in Betrieb. Daran sind 3 PC mittels Wlan-Karte
"angeschlossen" die darüber ins Internet gehen. Dies soll auch so bleiben.


Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Da ich mich in diesem Bereich nicht allzu gut auskenne, würde ich mich über "anfängerfreundliche" Hilfe freuen. Andere Threads hier haben mich leider nicht wirklich weitergebracht.

Danke schonmal!

Grüße
Julien
Mitglied: Dukeatcoding
28.01.2006 um 16:29 Uhr
Also das würde nur gehen, wenn man auf dem 2. Router per Routersoftware eine IP als Internetgateway angeben kann, ich habe sowas aber noch nie gesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: AixTim
03.02.2006 um 14:36 Uhr
Hallo zusammen!

Habe das selbe Problem wie Julien.

Verfüge über einen Internetanschluß (NL) an den mein router inklusive dsl modem angeschlossen ist. Dort habe ich einige Pcs Wireless angemeldet.
Würde jetzt noch gerne eine FritzBox WLan zusätzlich anschließen. Fragt mich bitte nicht wieso, das würde zu kompliziert.

Am tollsten wäre es, die Fritzbox Wireless an den Wlan Router an zu melden. Weiß jemand wie das geht?
alternativ habe ich versucht, die Fritzbox mit LAN Kabel an den router an zu schließen. Leider empfängt die Fritzbox dann kein internet. Muss ich dazu ein crossover kabel benutzen?

Wäre echt klasse, wenn jemand, der ein bisschen davon versteht, eine antwort hätte.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wlaner
04.02.2006 um 01:03 Uhr
Hi!

Ich habe mich jetzt mehrere Stunden damit auseinander gesetz und auch bei T-Com angerufen. Das was ich machen möchte wäre möglich nur umgekehrt, was mir ja nichts bringt.

@AixTim
Du muss deinen zweiten Wlan-Router als Repeater "benutzen", dann sollte es klappen. Aber wie, dass genau geht, kann ich Dir nicht sagen...

Grüße
Julien
Bitte warten ..
Mitglied: dugeorg
20.04.2006 um 22:04 Uhr
Hallo,

mir geht es genauso wie Dir. Ich habe ebenfalls ein funktionierendes Netzwerk mit dem Gigaset SE 105 aufgebaut und möchte den Speedport W500V nur wegen der Telefonie ins Spiel bringen. Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: wlaner
21.04.2006 um 22:40 Uhr
Hi dugeorg,

nein leider nicht. Aber wenn du was findest, wie man das realisieren kann, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen ;)
Ich hatte entnervt aufgegeben.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Unternehmen vernetzen (WLAN, VoIP, VPN, VLAN, Server)

Frage von aioHcanNetzwerke6 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de-Gemeinde, ich bin neu hier, habe im Forum aber schon viel gestöbert und denke ihr könnt mir ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Router & Routing

Zwei Standorte über OpenVPN vernetzen

Frage von trallerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Standorte über OpenVPN vernetzen, so dass die Netze gegenseitig erreichbar sind. Die Problematik ergibt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...