jannisl
Goto Top

WLAN- Router an WLAN-Modemrouter anschließen ?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich persönlich kenne mich nicht ganz so gut mit Netzwerken aus, deswegen Frage ich mal hier, ob mir jemand weiterhelfen kann.
Also, nun zu meiner Frage:

Wir haben unten im Flur eine Fritz Box 3270, bei der, der WLAN immer abgeschaltet ist, weil mein Vater meint, dass WLAN-Strahlung gefährlich währe (Was haltet ihr davon? Ich bin nicht ner Meinung ).
Wir haben 3 PCs die über LAN an die Fritz Box angeschlossen sind. Also, ist es möglich über LAN noch einen weiteren WLAN-Router an die Fritz Box anzuschließen, um in meinem Zimmer ein eigenes kleines Netzwerk aufzubauen, was dennoch Internet hat? (siehe Bild)
Der 2. WLAN sollte auch nur mit geringer Leitung laufen, da ich für mein Zimmer ja nicht so viel brauche.
Aus meiner Sicht währe das doch theoretisch möglich, da auf dem Bild ( http://www.netgear.de/products/home/wireless_routers/ultimate-performan ... ) gezeigt wird, dass dort ein Modem angeschlossen ist. Das Moden gibt doch eine IP mit 192.168. ... "aus", was die Fritz Box doch auch macht. (Entschuldigung für die etwas unpassende Wortwahl, mir viel gerade nichts besseres ein)

Was meint ihr dazu, ist das möglich? Auch mit einer 3000kbit/s Internetleitung oder ist das dann alles viel zu langsam?

2764ab485a98a48fa1c0b058d6a21256

Vielen Dank
Jannis

Content-Key: 204570

Url: https://administrator.de/contentid/204570

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 07, 2013 updated at 16:52:36 (UTC)
Goto Top
Einfach mal die Suchfunktion benutzen...!
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
"Alternative 3" ist das was du vermutlich suchst ?!
Wenn das Netz autark und abgetrennt sein soll ist es die "Alternative 2"
Auch bei 3 Mbit/s ist das vollkommen problemlos möglich !
Member: JannisL
JannisL Apr 07, 2013 at 19:58:58 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für deine Antwort!
Okay, da hast du recht, ich hätte die Suchfunktion richtig benutzen sollen.
Könnte ich eventuell, statt die Router so zu konfigurieren, auch einfach einen LAN-Switch und einen Access Point benutzen, ohne großartig was konfigurieren zu müssen und ohne das es komplikationen gibt? Ungefähr so: http://s7.directupload.net/file/d/3218/iip7z2ij_jpg.htm
Weil ich in diesem Bereich echt ein Laie bin :/
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 07, 2013 at 23:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @JannisL:
statt die Router so zu konfigurieren, auch einfach einen LAN-Switch und einen Access Point benutzen
Ja. Dann brauchst du nicht zu Routen. Dein AP macht ja eh nur eine Bridge und nur zum Konfigurieren benötigt das Teil eine IP.

Gruß,
Peter
Member: JannisL
JannisL Apr 08, 2013 at 04:42:21 (UTC)
Goto Top
Okay, danke erstmal!
Hoffe das bekomme ich hin :D
Member: aqui
aqui Apr 08, 2013 at 07:28:29 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !