grauerkurt
Goto Top

Wlan sicherheitstyp

hallo,

habe mitlerweile wlan verbindung.
aber wenn ich eine WPA2-PSK/WPA-PSK verschlüssung machen möchte kann er keine verbindung zu router herstellen.
mit WEP geht es wunderbar.
was kann der grund sein ?

danke

Content-Key: 72087

Url: https://administrator.de/contentid/72087

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: MehLan
MehLan 28.10.2007 um 00:40:08 Uhr
Goto Top
hallo,

habe mitlerweile wlan verbindung.
aber wenn ich eine WPA2-PSK/WPA-PSK
verschlüssung machen möchte kann er
keine verbindung zu router herstellen.
mit WEP geht es wunderbar.
was kann der grund sein ?

danke


Hi,
Benutzt du eine Software oder die Windows konfig für die Wlan Verbindung ?
MFG
Mitglied: Grauerkurt
Grauerkurt 28.10.2007 um 01:01:29 Uhr
Goto Top
hallo,

wähle mich über den router habe kein provider cd installiert.
habe g-data auf meinem rechner.
wähle mich über windows.

bye
Mitglied: admin911
admin911 28.10.2007 um 01:06:53 Uhr
Goto Top
Guten Morgen.

ich kenne das Problem auch.
Ich habe festgestellt, daß die Reichweite abnimmt, je höher der Verschlüsselungstyp ist.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach.

Grüße, Peter
Mitglied: Grauerkurt
Grauerkurt 28.10.2007 um 01:11:32 Uhr
Goto Top
wieo kann ich erst nachdem ich erst eine pn schreibe auf eure antworten eine antwort schreiben ?????


Fehler
Mitglied: moesch123
moesch123 28.10.2007 um 01:15:43 Uhr
Goto Top
Guten Morgen an alle,

mal ne einfache Frage, welche Einstellung hast du auf dem Router eingestellt? Hast du die Verschlüsselung da auch immer umgestellt?

Wenn dieser nämlich in WEP verschlüsselt und nicht WPA ist es klar das es nicht funktioniert.

Um auf die Antwort von admin911 zurück zukommen. Welche Verbindungsrate zeigt dir der Rechner an, wenn du in WEP verschlüssest. Wenn dies ne recht hohe Verbindungrate ist, weißt du das es daran schonmal nicht liegen kann. Wenn sie aber niedrig ist, würde ich mal probieren den Rechner umbauen (neben den Router) und es dann nocheinmal probieren.

Gruß

Moesch


PS: was meinst du mit einer PN?
Mitglied: win2003serveradmini
win2003serveradmini 28.10.2007 um 01:36:11 Uhr
Goto Top
beim windows alle updates ??? wichtig win SP2.
router neue firmware ß
ünterstütz es der pc ? (pcmcia karte)
Mitglied: Andysun67
Andysun67 28.10.2007 um 09:22:48 Uhr
Goto Top
Moin,
um WPA2 zu verschlüsseln musste ich unter XP Pro diesen Patch installieren,ob es bei dir daran liegt ,kann ich leider nicht garantieren.
"WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU"
Mitglied: sysad
sysad 28.10.2007 um 10:45:24 Uhr
Goto Top
1. Manche Kombinationen gehen einfach nicht.

2. Können alle Deine Geräte WPA2 (und damit AES als Verschlüsselung)?
Probier mal WPA-PSK mit TKIP, damit kommen die meisten Windows-Kisten zurecht.

3. Wenn es mit WEP läuft, hast Du zumindest keinen HW-Defekt, also weiter forschen, s.o.

HTH
Mitglied: Dani
Dani 28.10.2007 um 11:21:17 Uhr
Goto Top
G' Morgen,

@Grauerkurt
wieo kann ich erst nachdem ich erst eine pn schreibe auf eure antworten eine antwort
schreiben ?????
Kannst du mir das genauer erklären?!
Ansonsten könntest du den Jungs / Mädels vllt. noch erzählen um welchen Router es sich handelt und ob die neueste Firmware drauf läuft. Diese macht oft auch noch viel aus.

@moesch123
PN steht für "Private Message". *g*


Grüße
Dani
Mitglied: MehLan
MehLan 28.10.2007 um 14:11:18 Uhr
Goto Top
Guten Morgen.

ich kenne das Problem auch.
Ich habe festgestellt, daß die
Reichweite abnimmt, je höher der
Verschlüsselungstyp ist.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so
einfach.

Grüße, Peter

HI,
Das ist völliger schwachsin was du da geschrieben hast, eine Router der die Datenpackte höher verschlüsseln soll arbeitet in nano Sekunden, diese hat aber mit der Verbindungsstärke von Router zum PC im Wlan beriech nicht zutun, der Kollege sagt soger das es mit WEP funtzzt, das hier solche antworten abgegeben werden ist schon werkwürdig.
Entweder ist das die Software beider Seiten oder das Betriebsystem.
(Nur damit hier Richtige Info weitergegeben wird)
MFG MehLan
ITSYS
Mitglied: sysad
sysad 28.10.2007 um 14:23:11 Uhr
Goto Top
Das ist völliger schwachsin was du da
geschrieben hast, eine Router der die
Datenpackte höher verschlüsseln
soll arbeitet in nano Sekunden, diese hat
aber mit der Verbindungsstärke von
Router zum PC im Wlan beriech nicht zutun,
der Kollege sagt soger das es mit WEP
funtzzt, das hier solche antworten abgegeben
werden ist schon werkwürdig.

Einspruch.

Probiers mal aus, unter WEP ist die Reichweite definitiv höher als bei WPA, jedenfalls hier in Süddeutschland face-wink
Mitglied: Grauerkurt
Grauerkurt 28.10.2007 um 17:25:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

Betribssystem ist Vista (nicht XP)
Antivirprog. (G-Data)
Router (Siemens se 551 wlan dsl/cable)
Firmware version (v1.608)
Rechner (Acer Aspire 5920G)
Übertragungsrate (54,0 MBit/s)
Signalqualität (Ausgezeichnet)
Gesendet (987.665)
Empfangen (3.888.513)
(habe eine 6 MBit Leitung)
was mich halt bei vista verwirt ist : VIPv4 (Internet)
VIPv6 (Eingeschränkt)
warum sind es jetz zwei einstellungen ?

p.s.
firmware aktualisierung wenn da was falsch geht ist der router nicht mehr zu gebrauchen ?
kann ich den nicht resetten und wieder verwenden ?

Danke
Mitglied: MehLan
MehLan 28.10.2007 um 19:12:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

Betribssystem ist Vista (nicht XP)

Antivirprog. (G-Data)

Router (Siemens se 551 wlan dsl/cable)
Firmware version (v1.608)
Rechner (Acer Aspire 5920G)

Übertragungsrate (54,0 MBit/s)
Signalqualität (Ausgezeichnet)
Gesendet (987.665)
Empfangen (3.888.513)
(habe eine 6 MBit Leitung)
was mich halt bei vista verwirt ist : VIPv4
(Internet)

VIPv6 (Eingeschränkt)

warum sind es jetz zwei
einstellungen ?

p.s.
firmware aktualisierung wenn da was falsch
geht ist der router nicht mehr zu gebrauchen
?
kann ich den nicht resetten und wieder
verwenden ?

Danke
Hi,
Weil bei MS Vista schon die IP Version 6 mit integriert worden ist!
die du momentan nicht braucht, also kuck erst mal auf VIP 4
hmmmm hast du einen Laptop oder einen Rechner mit USB stickt,
wenn USB stick dann welcher Hersteller,
falls mit USB stick hersteller Software, dann einfach mal nur den Treiber installieren nicht die software.
Ausprobieren......
MFG