Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wlan sicherheitstyp

Mitglied: Grauerkurt

Grauerkurt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2007, aktualisiert 19:12 Uhr, 16315 Aufrufe, 13 Kommentare

hallo,

habe mitlerweile wlan verbindung.
aber wenn ich eine WPA2-PSK/WPA-PSK verschlüssung machen möchte kann er keine verbindung zu router herstellen.
mit WEP geht es wunderbar.
was kann der grund sein ?

danke
Mitglied: MehLan
28.10.2007 um 00:40 Uhr
hallo,

habe mitlerweile wlan verbindung.
aber wenn ich eine WPA2-PSK/WPA-PSK
verschlüssung machen möchte kann er
keine verbindung zu router herstellen.
mit WEP geht es wunderbar.
was kann der grund sein ?

danke


Hi,
Benutzt du eine Software oder die Windows konfig für die Wlan Verbindung ?
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
28.10.2007 um 01:01 Uhr
hallo,

wähle mich über den router habe kein provider cd installiert.
habe g-data auf meinem rechner.
wähle mich über windows.

bye
Bitte warten ..
Mitglied: admin911
28.10.2007 um 01:06 Uhr
Guten Morgen.

ich kenne das Problem auch.
Ich habe festgestellt, daß die Reichweite abnimmt, je höher der Verschlüsselungstyp ist.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so einfach.

Grüße, Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
28.10.2007 um 01:11 Uhr
wieo kann ich erst nachdem ich erst eine pn schreibe auf eure antworten eine antwort schreiben ?????


Fehler
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
28.10.2007 um 01:15 Uhr
Guten Morgen an alle,

mal ne einfache Frage, welche Einstellung hast du auf dem Router eingestellt? Hast du die Verschlüsselung da auch immer umgestellt?

Wenn dieser nämlich in WEP verschlüsselt und nicht WPA ist es klar das es nicht funktioniert.

Um auf die Antwort von admin911 zurück zukommen. Welche Verbindungsrate zeigt dir der Rechner an, wenn du in WEP verschlüssest. Wenn dies ne recht hohe Verbindungrate ist, weißt du das es daran schonmal nicht liegen kann. Wenn sie aber niedrig ist, würde ich mal probieren den Rechner umbauen (neben den Router) und es dann nocheinmal probieren.

Gruß

Moesch


PS: was meinst du mit einer PN?
Bitte warten ..
Mitglied: win2003serveradmini
28.10.2007 um 01:36 Uhr
beim windows alle updates ??? wichtig win SP2.
router neue firmware ß
ünterstütz es der pc ? (pcmcia karte)
Bitte warten ..
Mitglied: Andysun67
28.10.2007 um 09:22 Uhr
Moin,
um WPA2 zu verschlüsseln musste ich unter XP Pro diesen Patch installieren,ob es bei dir daran liegt ,kann ich leider nicht garantieren.
"WindowsXP-KB893357-v2-x86-DEU"
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.10.2007 um 10:45 Uhr
1. Manche Kombinationen gehen einfach nicht.

2. Können alle Deine Geräte WPA2 (und damit AES als Verschlüsselung)?
Probier mal WPA-PSK mit TKIP, damit kommen die meisten Windows-Kisten zurecht.

3. Wenn es mit WEP läuft, hast Du zumindest keinen HW-Defekt, also weiter forschen, s.o.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.10.2007 um 11:21 Uhr
G' Morgen,

@Grauerkurt
wieo kann ich erst nachdem ich erst eine pn schreibe auf eure antworten eine antwort
schreiben ?????
Kannst du mir das genauer erklären?!
Ansonsten könntest du den Jungs / Mädels vllt. noch erzählen um welchen Router es sich handelt und ob die neueste Firmware drauf läuft. Diese macht oft auch noch viel aus.

@moesch123
PN steht für "Private Message". *g*


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
28.10.2007 um 14:11 Uhr
Guten Morgen.

ich kenne das Problem auch.
Ich habe festgestellt, daß die
Reichweite abnimmt, je höher der
Verschlüsselungstyp ist.
Vielleicht ist es bei dir ja auch so
einfach.

Grüße, Peter

HI,
Das ist völliger schwachsin was du da geschrieben hast, eine Router der die Datenpackte höher verschlüsseln soll arbeitet in nano Sekunden, diese hat aber mit der Verbindungsstärke von Router zum PC im Wlan beriech nicht zutun, der Kollege sagt soger das es mit WEP funtzzt, das hier solche antworten abgegeben werden ist schon werkwürdig.
Entweder ist das die Software beider Seiten oder das Betriebsystem.
(Nur damit hier Richtige Info weitergegeben wird)
MFG MehLan
ITSYS
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.10.2007 um 14:23 Uhr
Das ist völliger schwachsin was du da
geschrieben hast, eine Router der die
Datenpackte höher verschlüsseln
soll arbeitet in nano Sekunden, diese hat
aber mit der Verbindungsstärke von
Router zum PC im Wlan beriech nicht zutun,
der Kollege sagt soger das es mit WEP
funtzzt, das hier solche antworten abgegeben
werden ist schon werkwürdig.

Einspruch.

Probiers mal aus, unter WEP ist die Reichweite definitiv höher als bei WPA, jedenfalls hier in Süddeutschland
Bitte warten ..
Mitglied: Grauerkurt
28.10.2007 um 17:25 Uhr
Hallo,

Betribssystem ist Vista (nicht XP)
Antivirprog. (G-Data)
Router (Siemens se 551 wlan dsl/cable)
Firmware version (v1.608)
Rechner (Acer Aspire 5920G)
Übertragungsrate (54,0 MBit/s)
Signalqualität (Ausgezeichnet)
Gesendet (987.665)
Empfangen (3.888.513)
(habe eine 6 MBit Leitung)
was mich halt bei vista verwirt ist : VIPv4 (Internet)
VIPv6 (Eingeschränkt)
warum sind es jetz zwei einstellungen ?

p.s.
firmware aktualisierung wenn da was falsch geht ist der router nicht mehr zu gebrauchen ?
kann ich den nicht resetten und wieder verwenden ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
28.10.2007 um 19:12 Uhr
Hallo,

Betribssystem ist Vista (nicht XP)

Antivirprog. (G-Data)

Router (Siemens se 551 wlan dsl/cable)
Firmware version (v1.608)
Rechner (Acer Aspire 5920G)

Übertragungsrate (54,0 MBit/s)
Signalqualität (Ausgezeichnet)
Gesendet (987.665)
Empfangen (3.888.513)
(habe eine 6 MBit Leitung)
was mich halt bei vista verwirt ist : VIPv4
(Internet)

VIPv6 (Eingeschränkt)

warum sind es jetz zwei
einstellungen ?

p.s.
firmware aktualisierung wenn da was falsch
geht ist der router nicht mehr zu gebrauchen
?
kann ich den nicht resetten und wieder
verwenden ?

Danke
Hi,
Weil bei MS Vista schon die IP Version 6 mit integriert worden ist!
die du momentan nicht braucht, also kuck erst mal auf VIP 4
hmmmm hast du einen Laptop oder einen Rechner mit USB stickt,
wenn USB stick dann welcher Hersteller,
falls mit USB stick hersteller Software, dann einfach mal nur den Treiber installieren nicht die software.
Ausprobieren......
MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-AP - WLAN-Bridge
Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN

gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?

Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Router & Routing

WLAN Router mit 2 WLAN (OpenVPN)

gelöst Frage von EvilMoeRouter & Routing13 Kommentare

Guten Morgen, Ich suche einen WLAN Router, der folgendes kann. Er soll einen konfigurierbaren WAN Port besitzen (hat wohl ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...