hunger
Goto Top

WLAN SINUS 154 Basic kein Internet! HILFE! HILFE!

Hallo,

ich hoffe mal dass mir jemand helfen kann, ich bin kein Profi und die T-Online Hotline kann mir auch nicht helfen.

Ich habe den oben genannten Router und es hatt auch alles bis Sonntag wunderbar funktioniert.
Nur seit Montag bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet!
Der Router zeigt aber alle drei Lampen an (Power, DSL, Wlan) nur die Online Lampe kommt nicht.

Ich hab den Router nun Resetet und die Daten wieder eingeben, jetzt kann ich aber im Internet Explorer nicht mehr auf die Startseite des Routers.....

Kann mir jemand Helfen? Brauch echt dringend wieder den Internet zugriff! Bin jetzt im Geschäft und deshalb online.
Vielleicht kann mir jemand irgendwie ne Beschreibung geben was ich tun muss.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Ralph

Content-Key: 21198

Url: https://administrator.de/contentid/21198

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 08, 2005 at 07:50:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du den Router resettet hast, dann kannst Du ihn im Browser unter der IP-Adresse 192.168.2.1 erreichen.
Als PW nutzt Du 0000.

Nun wieder munter konfigurieren, fettisch face-wink

Gruß, Rene
Member: Hunger
Hunger Dec 08, 2005 at 07:55:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

genau dass hab ich versucht, geht aber nicht!
Ich erreiche den Router nicht, obwohl am Router die Lampen DSL, Power und WLan leuchten.

Gruß
Ralph
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 07:16:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu schrieb der Kollege "dba (Eckhart)" mal eine schöne Vorgehensweise:

Auszug/Beispiel:
<hr>
Du kaufst einen gebrauchten Accesspoint. Da der in Betrieb war, hat er entweder seine herstellungsmäßig vorgegebene IP-Adresse (unwahrscheinlich) oder eine vom Vorbesitzer vergebene andere (wahrscheinlich).