hunger
Goto Top

WLAN SINUS 154 Basic kein Internet! HILFE! HILFE!

Hallo,

ich hoffe mal dass mir jemand helfen kann, ich bin kein Profi und die T-Online Hotline kann mir auch nicht helfen.

Ich habe den oben genannten Router und es hatt auch alles bis Sonntag wunderbar funktioniert.
Nur seit Montag bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet!
Der Router zeigt aber alle drei Lampen an (Power, DSL, Wlan) nur die Online Lampe kommt nicht.

Ich hab den Router nun Resetet und die Daten wieder eingeben, jetzt kann ich aber im Internet Explorer nicht mehr auf die Startseite des Routers.....

Kann mir jemand Helfen? Brauch echt dringend wieder den Internet zugriff! Bin jetzt im Geschäft und deshalb online.
Vielleicht kann mir jemand irgendwie ne Beschreibung geben was ich tun muss.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße
Ralph

Content-Key: 21198

Url: https://administrator.de/contentid/21198

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 08, 2005 at 07:50:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn Du den Router resettet hast, dann kannst Du ihn im Browser unter der IP-Adresse 192.168.2.1 erreichen.
Als PW nutzt Du 0000.

Nun wieder munter konfigurieren, fettisch face-wink

Gruß, Rene
Member: Hunger
Hunger Dec 08, 2005 at 07:55:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

genau dass hab ich versucht, geht aber nicht!
Ich erreiche den Router nicht, obwohl am Router die Lampen DSL, Power und WLan leuchten.

Gruß
Ralph
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 07:16:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

dazu schrieb der Kollege "dba (Eckhart)" mal eine schöne Vorgehensweise:

Auszug/Beispiel:
<hr>
Du kaufst einen gebrauchten Accesspoint. Da der in Betrieb war, hat er entweder seine herstellungsmäßig vorgegebene IP-Adresse (unwahrscheinlich) oder eine vom Vorbesitzer vergebene andere (wahrscheinlich).

Wenn der Vorbesitzer Dir die Daten mitteilt, ist alles klar. Tut er das nicht, kommst Du normalerweise nicht drumherum, den AP per Hardwarereset in seinen Lieferzustand zurück zu versetzen. Dann hat wieder die (s.o.) vorgegebene IP-Adresse.

<font size=1>Anm. Rene: (Ab hier wirds interessant)</font>

Alternativ kannst Du so vorgehen. Du hängst den AP in Dein Netz (das hat angenommenerweise 192.168.11.0/24). Die bisher in Deinem Netz befindlichen Geräte haben alle Adressen aus dem Bereich 192.168.11.1 - 192.168.11.45. Du weisst also, dass beispielsweise die Adresse 192.168.11.88 definitiv nicht vergeben ist.

Jetzt schaust Du Dir den AP an und findest auf einem Aufkleber seine MAC-Adresse, die lautet: 00-11-22-33-44-55. Um den Accesspoint konfigurieren zu können, gibts Du nun an dem Rechner, von dem aus Du ihn konfigurieren willst (weil dort die Konfigsoftware oder sonstwas installiert ist) folgenden Befehl ein:

arp -s 192.168.11.88 00-11-22-33-44-55

Ab sofort kannst Du von diesem Rechner - und nur von dort - den AP unter dieser Adresse erreichen, weil Dein TCP-IP Stack jetzt weiss, an welche MAC-Adresse er Pakete, die an diese IP-Adresse adressiert sind, schicken muss.
<hr>
Deine Vorgehensweise wäre also analog in Deinem IP-Adressbereich.

Gruß, Rene
Member: Hunger
Hunger Dec 09, 2005 at 10:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

irgendwie passt das ja net, oder????????????????????


Hallo Peter,

danke nochmals für gesternabend.
Als meine Frau heute morgen ins Internet wollte hatt es tatsächlich funktioniert.
Aber frag mich net warum.

Grüßle
Ralph
Mitglied: 10545
10545 Dec 09, 2005 at 17:59:50 (UTC)
Goto Top
Moin Ralph,

irgendwie passt das ja net,
oder????????????????????

oh doch, wo ist das Problem?

Es geht darum, mittels des ARP Befehls den Router über eine IP zu erreichen, genau das löst Dein Problem! Bisher erreichst Du den Router ja wohl nicht unter 192.168.2.1, oder?
Um nun eine verstellte IP zu umgehen (wir sind hier ja nicht in der Rätselrunde), habe ich Dir den obigen Weg gezeigt.

Aber kein Problem, wenn Du angebotene Hilfe nicht willst, oder nicht siehst ...

Rene
Member: Hunger
Hunger Dec 12, 2005 at 06:35:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,

kann schon sein dass das funktioniert.
Aber wie geschrieben hatt sich das Problem irgendwie von
selber gelöst, aber frag mich jetzt bitte nicht wie.
Ich hab nämlich keine Ahnung.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe, vielleicht kann ich Deie Hilfe ja
noch öfters benötigen.

Danke Dir.

Gruß
Ralph