2795
Goto Top

WLAN-Sniffer unter Linux

Was es für Windows gibt muss es auch für Linux geben.

Hi,

ich suche einen Sniffer für Linux. Allerdings meine ich damit nicht ein Programm wie Airsnort.
Imgrunde will ich wenn ich mich in der Nähe eine Hot-Spots befinde davon auch wissen, sprich ich such ein Programm ähnlich den Sniffer von Lycos, mit HOTSPOT-Einträgen und der Möglichkeit die Umgebung zu scannen.

So einfach.

Kerl

Content-Key: 23509

Url: https://administrator.de/contentid/23509

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 13, 2006 at 15:24:10 (UTC)
Goto Top
Member: xypseudo
xypseudo Jan 17, 2006 at 11:04:30 (UTC)
Goto Top
versuch es mal mit kismet
http://sourceforge.net/projects/kismet-qte
der soll recht gut sein und sogar mit nem gps-teil gekoppelt
standorte von accesspoints kartografieren können.

gruss, pseudo
Mitglied: 2795
2795 Jan 17, 2006 at 11:21:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstmal vielen Dank an @Maurizio und @xypseudo für die Tips. Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, aber zum Download.

Noch eine Frage an @xypseudo! Kismet qt/e habe ich nur für PDA's gefunden. Meinst du das Programm arbeitet auch mit anderen Chips zusammen?

Kerl
Member: xypseudo
xypseudo Jan 17, 2006 at 11:44:15 (UTC)
Goto Top
also als ich damals mit dem krams rumgemacht hatte wurde das als das
"alleskönnertool" in der ix angepriesen. ich gehe mal davon aus, dass die
keine software für pda's getestet haben, zudem kann ich es bei debian mit
nem einfachen apt-get install kismet installieren...
will heissen, das wird schon auf nem pc tun - ich gehe jedenfalls mal davon aus ;o)

gruss, pseudo
PS: kann sein, dass ich mit qt/e vielleicht n falschen link gepostet habe *Schäm*
Mitglied: 14078
14078 Jan 17, 2006 at 12:44:47 (UTC)
Goto Top
also mit dem auditor kann man glaube ich alles checken...