Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN stürzt ab

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 03.12.2005, 4814 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr,

ich habe das Problem, dass bei mir während des Rippens (mit CDex) einer CD das WLAN sporadisch aber reproduzierbar ausfällt. Auch beim Backup auf eine externe Festplatte scheint dies der Fall zu sein, hier jedoch nicht so extrem.

Woran kann das liegen? Ich benutze ein Peacock Freeliner XP 2400+ Notebook mit WinXP SP2 und das WLAN hängt an einem aktiven USB-Hub. Die externe Festplatte hängt seperat am zweiten Root-.Hub.

Zudem habe ich das Problem, dass nach der Rückkehr aus dem Standby-Modus das WLAN keine Verbindung mehr kriegt. Wo kann man denn die Zwangsabschaltung deaktivieren?

Gruß
Corni
Mitglied: 10545
03.12.2005 um 08:19 Uhr
Moin,

ich kann nur in´s "Blaue" vermuten, aber kontrolliere doch mal die Interrupts, ob da Konflikte vorliegen. Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Notfalls schalte im Bios den COM2 ab, dann hast Du einen Interrupt frei und kannst auf diesen eines der "Problemkinder" umbiegen.

Und überhaupt: Welcher Kartenhersteller (WLan) ist es denn? Bei NETGEAR sind solche Abstürze bekannt ... (und bis heute nicht gelöst!)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.12.2005 um 08:33 Uhr
Also mein Stick ist von Zyxel. Eigentlich eine prima Antenne!

Wie stelle ich denn solche Gerätekonflikte fest? Im Gerätemanager steht jedenfalls sowohl beim WLAN-Stick, als auch beim Brenner, dass die Geräte betriebsbereit seien. Habe jetzt allerdings keine CD gerippt.

Was meinst du mit Ereignisanzeige? Fehlermeldungen kommen keine....

Ob man im Bios den COM-Port deaktivieren kann, muss ich noch schauen, aber ich glaube eher nicht, denn es ist ein eingeschränktes Notebook-Bios.

Vielen Dank schonmal für den Tipp!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.12.2005 um 09:08 Uhr
Moin,

Also mein Stick ist von Zyxel. Eigentlich
eine prima Antenne!
ok, dann (sollten) wir die Software schon mal ausschließen können.

Wie stelle ich denn solche
Gerätekonflikte fest?
<tt>Computerverwaltung/Systeminformationen/Ressourcenkonflikte</tt>
in diesem "Baum" kannst Du auch (zur Information) in den IRQs mal sehen, was sich so auf welchem IRQ "lümmelt".

Was meinst du mit Ereignisanzeige?
Fehlermeldungen kommen keine....
Jo, das meinte ich

Ob man im Bios den COM-Port deaktivieren
kann, muss ich noch schauen, aber ich glaube
eher nicht, denn es ist ein
eingeschränktes Notebook-Bios.
Hmm, sollte mich wundern.

Hah, jetzt sehe ich´s doch erst:
Also mein Stick ist von Zyxel.
Das hättest Du ruhig gleich schreiben können!

Vergiss mal den ganzen IRQ-"Krempel".

Versuche mal, den STICK vom USB HUB zu nehmen und in einen USB-Port direkt am Rechner zu stecken ? oft hilft das schon!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
03.12.2005 um 19:10 Uhr
Dumm nur, dass die Ports bei mir EXTREM knapp sind (ist ein Notebook).

Und was ist mit dem Standby?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Spoolsv.exe stürzt ab
gelöst Frage von petereWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem frisch installierten Windows 2012 R2 Server 64bit stürzt mein spoolsv.exe ab. Ich habe alle Drucker ...

Windows Netzwerk
Windows Netzwerk stürzt ab!
Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Webbrowser

Und plötzlich stürzt der Firefox ab

gelöst Frage von KellogsFRWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, gestern rief mich ein Kunde an, der sagte, sein Firefox würde nicht mehr funktionieren und immer abstürzen. ...

Grafikkarten & Monitore

Windows stürzt dauernd ab

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...