Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN Status deaktivieren - geht das?

Mitglied: Fixu

Fixu (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2007, aktualisiert 11.02.2007, 5752 Aufrufe, 7 Kommentare

Gibt es irgendeine Möglichkeit diese "Blase" beim erfolgreichen Verbindung zu einem WLAN zu unterdrücken? Oder alle solche Meldungen die vom Wireless kommen?
Ich habe im Auto ein Laptop mit WLAN und wenn ich da durch die Stadt fahre ist es doch etwas mühsam wenn andauernd eine solche Meldung kommt.

Diese Blase meine ich

PS: Jaja, ich weiss auf dem Printscreen ist ein XP ohne SP2. Konnte aber kein anders Foto finden (ich habe jedenfalls XP SP2).
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:18 Uhr
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
09.02.2007 um 20:22 Uhr
Abend,
ich habe legendlich eine Lösung, die
alle Ballons abschaltet:
http://www.windows-unattended.de/component/option,com_regbase/page,deta ...


Gruß
Dani

Hmmm, vielleicht gar nicht mal so schlecht alle Ballons auszuschalten. Was gibt es eigentlich sonst noch alles für Ballonmeldungen *grübel*?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 20:36 Uhr
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst ist, den Thread als solchen markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
09.02.2007 um 20:44 Uhr
Guten Abend,
also da gibts eine Menge.
Outlook => Keine Verbindung
Taskleiste => Ausgeblendete Symbole
unendliche Geschichten... *gg+

vergiss nicht, wenn das Problem gelöst
ist, den Thread als solchen markieren. Dazu
oben bei der Problembeschreibung auf
editieren klicken und den entsprechenden
Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani



Ja doch ist in Ordnung. Balloons sind ja meistens nicht so wichtig, sondern eher eine Info. Kann daher getrost auf alle verzichten...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.02.2007 um 23:14 Uhr
Das einfachste ist du lädst dir von Microsoft unter den Power Toys das Tool "TweakUI" mit dem lassen sich die "Ballon Tips" abschalten (...und ander Dinge im System auch customizen...)

http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-83 ...
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
10.02.2007 um 12:02 Uhr
wie wär es denn, wenn du "automatisch zu nicht bevorzugten Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann dürfte er sich nicht verbinden, wenn du rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung, eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in Frage.
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
11.02.2007 um 11:12 Uhr
wie wär es denn, wenn du
"automatisch zu nicht bevorzugten
Netzwerken verbinden" deaktivierst? dann
dürfte er sich nicht verbinden, wenn du
rumfährst.
Rechtsklick auf die W-Lan verbindung,
eigenschaften, oben der Reiter Drahtlos
Netzwerke, dann auf erweitert(ganz unten) und
da kannst du das dann einstellen.

Vielleicht kommt sowas ja als Lösung in
Frage.
Nils

Ja ne, eine Verbindung will ich schon - aber die Benachrichtigung nervt dann halt jedesmal bei einem "Netzwechsel". Hauptsache verbunden (und das sehe ich ja am Symbol), der Rest ist mir egal.
Ich habe jetzt alle Balloons deaktiviert und bis jetzt ist das auch ok so für mich. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wlan Passwortanzeige deaktivieren
gelöst Frage von SommernachtWindows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit zu verhindern das man sich unter Windows das Wlan-Passwort anzeigen lassen kann? Gruss Sommernacht

Windows 7
0xc0000225 status
gelöst Frage von Andrew1983Windows 72 Kommentare

Hallo Leute ich habe mir ein Gigabyte Ga-970-a-ds3p geholt und wollte Windows drauf machen bekomme dann die fehler mehldung ...

Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

C und C++

Status eines oder aller Prozesse herausfinden

gelöst Frage von tomaschkuC und C++14 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich arbeite mit Visual Studio 2017 in C unter Windows 10. Ich habe mir das Grundgerüst ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...