sesimw
Goto Top

WLAN-Stick findet Router bzw Netzwerk nicht

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Auf dem PC meines Bruders liefen bis vor einiger zeit Windows ME und das WLAN-Netzwerk (WPA-Gesichert) einwandfrei. (Stick: Netgear WG111v2 Router: Netgear WGR614v6)
So weit so gut. Doch irgendwann machte DirectX Probleme und wir machten Windows XP SP2 drauf. Dann installierten wir die WLAN-Treiber (Netgear Dienstprogramm und Treiber für den Stick) wie in der Installationsanleitung beschrieben. Danach PC neu gestartet, Stick rein Treiber vom Assistenten istallieren lassen fertig!
Nach dem Starten des Dienstprogrammes gab es ein Problem: Wir klickten auf Durchsuchen (WPA key natürlich vorher eingegeben) um nach unserem WLAN-Netzwerk zu suchen. Nur da war kein Netzwerk! Nun ging ich an meinen PC (XP SP2) (verwendet auch den WG111v2) klickte dort auch auf Durchsuchen und schon war ich verbunden. Am Notebook (Intel Centrino XP SP2) meines Vaters das Gleiche. Also kann es schon mal nicht am Router liegen.
Ich hab den Stick bei meinem Bruder zig mal neu Installiert, den Kanal gewechselt, es mit Netgear Dienstprogramm und ohne Netgear Dienstprogramm (stattdessen mit dem von Windows) probiert, keine Wirkung! Auch das Windows Dienstprogramm zeigt Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden an. Obwohl das Netzwerk auf allen anderen Computern einwandfrei funktioniert und gefunden wird. (Auch mit dem Windows Prog.)
SSID-Broadcast ist aktiviert. Bitte helft mir!

Content-Key: 37673

Url: https://administrator.de/contentid/37673

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 09.08.2006 um 19:24:32 Uhr
Goto Top
"Keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite", vielleicht einfach zu weit weg.
Mitglied: sesimw
sesimw 10.08.2006 um 10:10:49 Uhr
Goto Top
Kann nicht sein da unter ME ja alles einwanfrei funktionierte und der PC da steht wo er vorher auch stand!
Mitglied: nils-0401
nils-0401 10.08.2006 um 14:40:57 Uhr
Goto Top
hast du den SSID broadcast vielleicht ausgeschaltet? dan kann er das Netz nicht sehen... wenn er aber einmal drin ist, sieht er es, soweit ich weiß, schau doch einfach mal im Router nach....
vielleicht liege ich auch falsch und es ist bei WPA anders..
Mitglied: sesimw
sesimw 10.08.2006 um 15:03:02 Uhr
Goto Top
vorletzter Satz:
SSID-Broadcast ist aktiviert.

daran liegts auch net
Mitglied: nils-0401
nils-0401 10.08.2006 um 17:12:31 Uhr
Goto Top
hast du mal versucht, das Netz manuell einzurichten?
rechte Maustaste auf die W-Lan verbindung, dann eigenschaften, oben auf den Reiter Drahtlosnetzwerke---> unten auf hinzufügen und dann mal alles eintragen, angaben kannst du ja von einem anderen Rechner übernehmen.
Mitglied: 33754
33754 10.08.2006 um 19:17:21 Uhr
Goto Top
Hallo,
als Du Windows benutzt hattest, war da unter den Eigenschaften der WLAN-Vernindung, Reiter Drahtlose Netzwerke oben die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellung" gesetzt? Wenn dieses nicht gesetzt ist siehst Du die Netzwerke in der umgebung nicht.
Gruß...
Mitglied: sesimw
sesimw 11.08.2006 um 09:59:40 Uhr
Goto Top
Alles schon versucht!
Nix hat geholfen.
@33754: Man kann Windows ohne diese Einstellung gar nicht zum konfigurieren der WLAN-Netzwerke verwenden!
Mitglied: 33754
33754 11.08.2006 um 13:02:28 Uhr
Goto Top
Stimmt. Deshalb, wenn der Hacken nicht drin ist, sieht/findet Windows kein Netzwerk.
Wäre lapidar gewesen, aber einen Versuch wert face-wink
Schon mal ne andere USB-Buchse am Rechner versucht? Oder eine Fehlerüberprüfung gestartet?

Gruß
Mitglied: sesimw
sesimw 11.08.2006 um 14:19:31 Uhr
Goto Top
USB schon probiert keine Wirkung!
Wenn du mit Fehlersuchr CHKDSK meinst, oder Netzwerkverbindung Reparieren habe ich auch schon versucht! Läuft nicht.
Mitglied: sesimw
sesimw 27.08.2006 um 18:45:37 Uhr
Goto Top
Weiß Niemand was oder traut sich Niemand zu posten? Ich denk das is n Admin forum!!!