Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN teilweise an/aus/an/aus/a...

Mitglied: WWWLan

WWWLan (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 22.08.2007, 3511 Aufrufe, 5 Kommentare

Mal geht alles, dann wechselt die Drahtlosnetzwerkverbindung rasend schnell von verfügbar auf nicht verfügbar und wieder zurück

In 2 von 3 Fällen ist alles O.K., dann aber starte ich den Rechner und die angezeigte Netzwerkverbindung wechselt unheimlich schnell von "verfügbar" auf "nicht verfügbar", wieder auf "verfügbar" usw. - mit ca. 2 Wechseln pro Sekunde. zu erkennen an der Taskleiste, die den kleinen Monitor immer ein- bzw. ausblendet. Das bleibt bis zum Neustart des Systems so, dann geht plötzlich alles wieder.

Ich verwende Windows XP Home Edition und einen HERCULES WLAN USB-Stick.
Beim Systemstart wird erst die "Hercules WiFi Station" geladen, kurz darauf erscheint die (manchmal flimmernde) Netzwerkverbindungsanzeige.

Woran kann das liegen / Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Mitglied: 22010
21.08.2006 um 19:27 Uhr
Hast du schon einmal den W-Lan-Stick Treiber aktualisiert???
Bitte warten ..
Mitglied: WWWLan
21.08.2006 um 19:52 Uhr
Nein, den Stick-Treiber habe ich nicht aktualisiert. Da ich ihn erst vor 2 Wochen kaufte und das System ja oft läuft hielt ich ihn für unschuldig. Werde das aber in Erwägung ziehen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikeybert
24.08.2006 um 12:31 Uhr
Das hatte ich auch schon oft bei Kunden-Notebooks festgestellt. Die Lösung war stets die Stromsparoptionen für die WLAN-Karte zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: WWWLan
03.09.2006 um 12:42 Uhr
Der USB-Stick besitzt leider keine Stromsparoption, die ich aktivieren/deaktivieren könnte. Woran kann es dann noch liegen?

Inzwischen bin ich überwiegend online, zwischendurch gibt es aber immer wieder den "Ausstieg" aus der Netzwerkverbindung die dann aber wieder automatisch (gemäß der Einstellung) online geht. Zeitlich etwa so: 2min online, 10Sek offline, 3min online, 10 Sek offline, ....
Bitte warten ..
Mitglied: Lalo
22.08.2007 um 07:23 Uhr
schau mal ob du richtige Land hast.......


beste lösung deinstaliere die jetzigen, und instaliere neue von Netgear. Sei aufmarksam da kommt nämmlich abfrage: Afganistan...... Deutschland.... Zypern ))) etc.
Nimm Bayern, oder Deutschland


LaloOo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten

gelöst Frage von Bange123Windows 719 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Notebooks der Lenovo T-Serie im Einsatz. Seit einer Neuinstallation über unseren WDS Server haben ...

LAN, WAN, Wireless

Netzwerk Umgebung nur teilweise sichtbar

gelöst Frage von rocco61LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, bin so kurz vor HB Männchen, wer dass noch kennt. Hab einen Win 10 Prof neu aufgesetzt, ...

Windows Server

GPO Ordnerumleitung wird nur teilweise übernommen

Frage von BirdyBWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier die folgende Ausgangslage: Domain mit Windows 2012-Servern, Benutzer arbeiten auf einem RemoteDesktopSessionHost. Aus Kostengründen ...

Windows 7

Sound stottert teilweise

Frage von EvilMoeWindows 79 Kommentare

Gute Abend, Ich habe mir gestern ein neues Headset gekauft (Logitech G430). Seit dem habe ich das Problem das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 20 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 21 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 23 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...