ghost-in-the-shell
Goto Top

WLAN treiber funktionieren nicht !

Hallo

Ich habe meinen Laptop (HP Pavilion ZE4400) gestern formatiert.
Leider habe ich auch keine CD mehr mit den Treibern, also muss ich mir die nun alle einzeln aus dem Internet zusammensuchen.
Das ist auch alles gar kein Problem, nur mein WLAN bereitet mir Sorgen.

Wenn ich auf den Geräte Manager zugreife erscheint nach wie vor ein Ausrufezeichen bei Netzwerkcontroller.
Ich habe nun bestimmt schon 10 verschiedene Treiber heruntergeladen & installiert, aber nichts passiert.
Wenn ich mir meine Netzwerkverbindungen ansehe, fehlt auch der Eintrag "Drahtlose Netzwerkverbindungen".

Inzwischen bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe, dass einer von euch mir nun helfen kann.

(Windows XP, Service Pack 2)

Liebe Grüße

Content-Key: 93447

Url: https://administrator.de/contentid/93447

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Aug 02, 2008 at 11:11:01 (UTC)
Goto Top
Punkt 7 besonders beachten!
http://hardware.magnus.de/netzwerk/artikel/die-10-haeufigsten-fehler-be ...

Ist der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert?
Member: aqui
aqui Aug 02, 2008 at 15:40:08 (UTC)
Goto Top
Der ZE 4400 ist einmal mit AMD Hardware und Intel Hardware erhältlich. Vermutlich benutzt er dann auch komplett andere WLAN Hardware und die Treiber sind nicht tauschbar !!
Vermutlich hast du dann immer den falschen erwischt.
Leider hälst du es ja nicht für nötig uns mittzuteilen ob die AMD oder Intel Ausgabe hast so das wir hier wieder mal nur raten können... face-sad

Treiber für Intel:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=385175& ...

Treiber für AMD:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=353514& ...

Falls du einen Intel WLAN Chipsatz hast hilft dir auch die Intel ProSuite:
http://downloadcenter.intel.com/Product_Search.aspx?Prod_nm=wireless&am ....

Wie formatiert man eigentlich einen ganzen Laptop ??? Eigentlich klappt das doch nur bei Festplatten... ?!