batman00
Goto Top

WLAN im Unternehmen für Kunden

Hallo, ich bin irgendwie dabei gerade das WLAN neu zu erfinden - was ich grad nicht so schön finde.

Wir haben im Unternehmen ein WLAN. Dies ist WPAII mit einem sehr langen Passwort geschüzt. Wenn jetzt Kunden kommen ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass diese so ein langes WLAN Kennwort eingeben müssen.
Allerdings möchte ich natürlich auch nicht wirklich ohne Sicherung da stehen - damit die Nachbarn nicht über unser Netz surfen können.

Was ich mir vorgestellt habe ich so eine Lösung wie in Hotels. Der Kunde bekommt eine Karte oder ähnliches - trägt diese Daten ein uns kann surfen. Am besten einstellbar wie lange die Daten gültig sind.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke!

Content-Key: 95998

Url: https://administrator.de/contentid/95998

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Anorax
Anorax 03.09.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

da gibt es hier eine recht schöne Anleitung zu.

WLAN oder LAN Gastnetz einrichten mit einem Captive Portal (Hotspot Funktion)

Hoffe das hilft face-smile

Gruß

Dennis
Mitglied: batman00
batman00 03.09.2008 um 15:40:28 Uhr
Goto Top
Prima. So was hab ich gesucht. Das probier ich doch grad mal.