Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wlan mir USB Stick - Ip Adresse erst nach reparieren vergeben

Mitglied: 65708

65708 (Level 1)

29.05.2008, aktualisiert 13:46 Uhr, 4283 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Also, ich habe folgendes Problem:

Hardware ist ein Dlink Router (DKT-410) sowie ein USB-Wlan Stick (Firma hab ich vergessen ). Die Treiber für den Stick sind die neuesten und er wird auch ohne Problem erkannt. Wenn der Rechner gestartet wird, wird versucht, eine IP-Adresse zu beziehen. Damit hats sich dann aber auch. Hab ihn mal spasseshalber minutenlang beziehen lassen, ohne das sich was tut. Wenn ich jetzt auf "Netzwerkverbindung reparieren" klicke, bekomme ich in sekundenschnelle eine IP-Adresse zugewiesen.
Der Router arbeitet als DHCP-Server , die IP-Range ist auch gross genug (sind nur 2 Rechner). Als Verschlüsselung ist WPA2 eingestellt, Mac-Adressen werden nicht kontrolliert.
Auf dem Rechner läuft Outpost als Firewall.
Hat vielleicht jemand spontan ne Idee, wonach man schauen kann. Beim anderen Rechner klappt alles ohne Probleme.

Mir persönlich ist einfach schleierhaft, weshalb die Vergabe nach dem Reparaturvorgang ohne Probleme klappt, davor aber nicht.

Achja, falls ich einen Beitrag mit meinem Thema übersehen habe, entschuldige ich mich fürs doppelte Posting und bitte grade den Link posten!

Vielen Dank

Jens
Mitglied: Jere
29.05.2008 um 13:44 Uhr
START -> Ausführen -> services.msc

DHCP und DNS Dienst event. auf manuell gesetzt?
(Macht SP2 nach der Install. auch gern mal automatisch)
Bitte warten ..
Mitglied: 65708
29.05.2008 um 13:46 Uhr
Hallo Jere,

Werde das mal testen. Sage dann Bescheid ob es geklappt hat.

Danke schonmal für die Antwort.

Grüße
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows immer gleichen Laufwerksbuchstaben für USB-Stick vergeben?

Frage von 1410640014Windows 73 Kommentare

Hallo, Frage: ist es irgendwie möglich unter Windows ab Version 7 irgendwie immer die gleichen Laufwerksbuchstaben für USB-Sticks verwenden ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN USB Stick mit guter Reichweite

gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Internet Domänen

3 Server, ein Netz mit fest vergebenen IP-Adressen

gelöst Frage von Frank-KrefeldInternet Domänen14 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin erstens neu hier und möchte zweitens allen danken, die hier ihre Freizeit und ...

Windows Netzwerk

2 IP-Adressen, LAN und WLAN

gelöst Frage von joergWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, wir stoßen nach einführen von WLAN (ja bei uns hat auch die "Moderne" Einzug gehalten), gerade auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...