Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann mit WLAN USB-Stick nicht auf Speedport W700V zugreifen

Mitglied: ISUS

ISUS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 13.03.2007, 15207 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich bin bis jetzt per LAN über das Speedport W700V online gegangen (mit PC und Laptop).
Gestern habe ich mir 2 Hama WLAN USB-Sticks zugelegt
Ich habe die Sticks installiert und konfiguriert. Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe ein Drahtlosnetzwerk eingerichtet und die Verbindung steht. Allerdings findet er jetzt meinen Router nicht mehr, das heisst ich kann nicht online gehen.
Ich bin mit meinem latein am Ende. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke im Voraus.
Mitglied: aqui
10.03.2007 um 12:54 Uhr
Ziemlich dünn was du hier als Beschreibung ablieferst... Keinerlei Einstellung was du wie auf dem SP eingestellt hast, was auf den Clients usw...
Was meinst du mit ...findet den Router nicht mehr ??? Kannst du dein WLAN nicht mehr sehen in der Auswahlliste oder bekommst du schlicht und ergreifend keine IP Adresse vom Router ??? Hast du das sicher ueberprueft mit ipconfig in der Eingabeaufforderung ??? Welche IP Adresse steht da am WLAN Adapter ??? Hast du versucht die IP des SP mal zu pingen ???

Folgende Schritte solltest du unbedingt beachten:

1.) Im WLAN Setup eine eindeutige von dir gewaehlte SSID (Netzkennung) ohne Sonderzeichen vergeben ! Die sollte unverfaenglich sein also sowas wie Wurstbrot oder Surfbrett o.ä.
Niemals die Hersteller SSID verwenden, dann wissen Angreifer immer gleich was fuer eine Hardware du einsetzt !

2.) Einen festen Funkkanal wahlen (z.B. 6) und den SP nicht auf Auto lassen !
Ggf. checken ob Nachbar WLANs in der Umgebung sind !!! (Geht mit dem Tool www.netstumbler.com) Dein WLAN muss mindestens 5 Funkkanäle Abstand zu diesen haben um störungsfrei zu arbeiten !!!

3.) Ein Schlüsselprotokoll waehlen. Achtung: nicht jeder Client supportet das moderne sichere WPA ! Ggf. erst mit dem weniger sicheren WEP128 anfangen, was alle Clients problemlos supporten oder temporär den SP einmal offen lassen um möglichst wenige Hürden zu schaffen.
Das WLAN aber nie offen betreiben !!!
Achtung: der WLAN Schluessel sollte ohne Sonderzeichen sein und muss unbedingt identisch auf SP und den Clients eingegeben sein, sonst kommen die nie zueinander ! Das das auch das Schuesselprotokoll bei SP und Clients identisch sein muss sollte klar sein !!!

4.) Der WLAN Adapter sollte in den TCP/IP Eigenschaften auf automatisch beziehen stehen sofern du keine festen IP Adressen vergeben hast.

Damit sollte das problemlos ans Laufen kommen....
Bitte warten ..
Mitglied: ISUS
10.03.2007 um 14:28 Uhr
Vielen vielen Dank. Ich habs hinbekommen *jipiiee*
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2007 um 11:03 Uhr
OK, dann bitte Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN USB Stick mit guter Reichweite
gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Windows 7

Kann auf Office Dokumente auf dem USB Stick nicht mehr Zugreifen

Frage von ScrollerWindows 71 Kommentar

Hi Wir haben hier 2 neue Fuitsu Notebooks. Lifebook E746 Win 7 Prof 64 Office 2013 Prof Plus Die ...

Internet

Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick

gelöst Frage von berli6Internet8 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Plan ist es, mit einem bereits vorhandenen Modemstick mit SIM-Karte ein Wlan Accesspoint zu erstellen, auf ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

Tipp von NetzwerkDudeMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 7 StundenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung38 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...