Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan verbindet sich in klammern

Mitglied: ramius

ramius (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 24.08.2008, 8632 Aufrufe, 7 Kommentare

Name des wlans wird in der Taskleiste in klammern angezeigt, und dann keine Verbindung ins Internet...

Hallo
komme mit meinem Laptop nicht ins wlan, wenn ich neustarte.... er verbindet sich mit dem wlan allerdings in klammern und ich komme nicht ins Internet.....
dann schalte ich wlan aus und wieder an.... dann gehts ....
xp pro
ist komischer weise mit verschiedenen routern und verschiedenen Computern!? habe keine Ahnung mehr, was er sein könnte.... bekomme über DHCP auch keine Addresse?!
Feste ip das selbe Ergebnis...

Hat jemand eine Idee..
Gruss Ramius
Mitglied: michi1983
19.08.2008 um 23:40 Uhr
hallo,

1. was meinst du mit "er verbindet sicht mit dem wlan, allerdings in klammern" was sind klammern ?
2. was meinst du mit "dann schalte ich wlan aus und wieder ein" sprichst du von dem knopf auf deinem laptop mit dem du die verbindung de- und aktivieren kannst ?
3. du hast also schon verschieden router und verschiedene pcs ausprobiert ? was für typen war das (router/pcs)?

lg, michael
Bitte warten ..
Mitglied: malwaremerker
19.08.2008 um 23:52 Uhr
Hallo!
Ich will dir keineswegs was unterstellen, aber mir ist aufgefallen, dass bei einigen Leuten, die sich illegal ein Windows XP Professional Corporate mit integriertem SP2 stammend aus Juni/Juli 2007 installiert haben, genau der von dir beschriebene Fehler auftritt.
Tut mir leid, eine andere Idee zu deinem Problem habe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
20.08.2008 um 10:34 Uhr
1. unten wenn man unten auf das wlan symbol geht macht sich ja normalerweise ein popup auf, in steht
verbunden mit wlan
signalstärke hervorragend
etc...

bei mir steht dann da
verbunden mit (wlan) also die ssid in klammenr
2.
genau schalter am laptop deaktivieren aktivieren alles klar.......
3.
habe jetzt einen Lancom 1821 router vorher Firtzbox 3170 (glaub ich) HP Notebook, mit original ausgeliefertem XP Pro, dann einen Acer mit original ausgeliefertem XP Pro, und einen SOny Vario mit originalem XP....
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
20.08.2008 um 10:36 Uhr
Hey,
ne die Windows Version sind alle original, die oem Versionen, die mit ausgeliefert worden sind........
hmm .....
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
20.08.2008 um 14:12 Uhr
also ich würd sagen, da das von dir beschriebene problem sehr skuril klingt, deaktivierst und aktivierst das wlan mit deinem schalter am notebook. das dauert ca 3 sekunden und das problem ist gelöst.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
20.08.2008 um 22:57 Uhr
Jups ist sehr skuril.....
aber genau wie du sagst.... aus an geht..........................
Bitte warten ..
Mitglied: ramius
24.08.2008 um 13:55 Uhr
Also scheint am Laptop aufjedenfall zuliegen, macht es bei anderen Netzen die wpa verschlüsselt sind ebenfalls! keiner eine Idee!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan verbindet nicht
gelöst Frage von Giusi1LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich habe Zwei Cisco 1142N Autonom konfiguriert, auf dem Mobile kommen auch die Anmeldungs Credential User/Gast, aber er bezieht ...

Notebook & Zubehör

Notebook verbindet sich nicht mit WLan von Fritzbox 3170

Frage von FalaffelNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine etwas kurioses Problem und komme nicht so recht weiter. Ich habe eine Notebook (Dell ...

Google Android

Smartphone verbindet sich dauerhaft neu mit dem WLAN

Frage von stolliGoogle Android4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein sehr sehr komichsches Phänomen. Ich habe seit neustem ein Samsung A3 2016, welches ...

Batch & Shell

Eckiege klammern mit batch umleiten

gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe aktuell das Problem ich möchte nicht immer den standard HTML kram neu eingeben muss um ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...