cbu-kl
Goto Top

WLAN Verbindung

WLAN Netz bestand abe rnach WPA Verschlüsselung Netz nicht mehr auffindbar

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen ich steh vor einem Rätsel.
Also es gibt ein WLAN Netz zwischen einer Fritz! Box SL WLAN und einem PC. An dem PC ist ein Siemens Gigaset Adapter.
Das Netz hat funktioniert aber es war nicht verschlüsselt.
Ich habe jetzt eine WPA Verschlüsselung eingerichtet.
Hab auch Netzwerkschlüssel und alles bekommen.
Jetzt müsste ich den Netzwerkschlüssel eigentlich im Monitor(Software) des Gigasets eintragen. Das hab ich getan aber es passiert nichts mehr ich bekomme kein Signal und kann das Netz unter Netzwerkverbindungen nicht mal mehr finden, es wird nicht angezeigt!

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin bekomme?

Gruß cbu-kl

Content-Key: 77068

Url: https://administrator.de/contentid/77068

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: olli325
olli325 Jan 03, 2008 at 08:10:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe auch so einen älteren Siemens Gigaset-Adapter und der kann kein WPA. Ich habe das bei mir auf WEP umgestellt und dann hats auch funktioniert. Vielleicht ist das ja der gleiche Adapter.

Aber du bekommst das auch in der Software angezeigt ob der nur WEP unterstützt.

MfG

Olli
Member: cbu-kl
cbu-kl Jan 03, 2008 at 08:15:43 (UTC)
Goto Top
ok ich probier das mal aus!
Danke!