zitko1987
Goto Top

WLan verbindung mit Arcor nicht möglich

Guten tag,

Ich hab ein problem mit dem Router von Arcor ( wlan dsl modem 200). Es ist mir leider nicht möglich, eine verbindung mit dem wlan router herzustellen. Hab es mit der software von arcor eingerichtet, trotzdem will er sich zum schluss nicht anmelden. Die finden sich gar nicht. Kann nur eine verbindung übern Lan kabel herstellen, mein handy jedoch kann sich übern Router ins Internet wählen.

Was hab ich falsch gemacht?. Muss ich vll. die IP- Adresse festlegen oder soll ich es auf automatisch setzten. Ich hab schon viel versucht, hab ipconfig überprüft und es ist nur eine IP- Adresse festgelegt und zwar für die lan-kabel verbingung, beim wlan steht keine verbindung!

Lan-Kabel IP: 192.168.1.33, sub. maske 255.255.255.0, gateway 192.168.1.1

Danke im vorraus. bin für jeden tipp dankbar!!

lieben gruß Zitko!!!

Content-Key: 54693

Url: https://administrator.de/contentid/54693

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 21, 2007 at 17:56:29 (UTC)
Goto Top
Hat dein Rechner auch ein Betriebssystem?
/ironie
Mitglied: 6741
6741 Mar 21, 2007 at 18:53:42 (UTC)
Goto Top
evtl mal der Reihe nach Überprüfen ...

1. egal ob DHCP oder feste IP, beides muss auf Ping antworten.
2. Gibt es einen MAC Access Filter im Router der aktive ?
3. Ist ein Web Key erstellt worden? ( Sollten man wissen wegen dem Handy )
4. Ist die SID aktive kann man das WLan sehen?

Ist alles in der Grundstellung muss es gehen, aber nur für einen Test so surft der Nachbar mit ...
dann der Reihe nach die Sicherheit einrichten ...

gruß viel Erfolg