greatmgm
Goto Top

WLAN Verbindung aufbauen zwischen 2 Access Points ?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Computer in einem entfernten Gebäude in mein Netzwerk A mit einbinden.
Auf meiner Netzwerkseite A ist dazu schon ein Outdoor Accesspoint installiert, von da habe ich ca. 100 Meter
Luftlinie zu ...

und jetzt kommt meine Frage:

i) Entweder gleich dem Rechner mit einer WLAN Antenne im Fenster face-smile

oder

ii) ginge auch ein 2. Outdoor Access Point der dann an einem switch hängt
an dem auch der Rechner hängt, der dann irgendwo anders steht.

Kriege ich also von dem einen Rechner über den 2. Accesspoint eine Verbindung
zu dem Access Point vom Netzwerk A gebacken.


Danke für Tipps.

Content-Key: 105850

Url: https://administrator.de/contentid/105850

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Jan 13, 2009 at 08:36:14 (UTC)
Goto Top
ich würds mit nem zweiten accesspoint machen. der muss meines wissens nach im client modus arbeiten können.
meist werden solche konstellationen nur von aps gleichen herstellers und teils auch nur gleichen modells unterstützt.
Member: greatmgm
greatmgm Jan 13, 2009 at 08:47:59 (UTC)
Goto Top
danke, es wird also funktionieren wenn ich den 2. ap als client arbeiten lasse und gleicher Hersteller, wenn möglich, super ich danke und schaffe mich mal.
Member: aqui
aqui Jan 13, 2009 at 12:53:37 (UTC)
Goto Top
Nein, diese Frage kann man dir nicht mit Sicherheit beantworten weil wir nicht wissen ob dein AP auch das Feature Client Modus oder WISP Modus im Setup supportet !!!
Ferner hälst du es ja auch nicht für nötig uns den Hersteller mal mitzuteilen, so das wir für dich so nicht das Handbuch lesen können, ob dieses Feature supportet ist auf dem Modell !!! face-sad

Bevor du nun allzuschnell zuschlägst solltest du dich VOR dem Kauf dieses APs erstmal vergewissern das dieser im Setup auch sicher den WLAN Client oder WISP Modus supportet !!

Ohne dieses Feature, das die Masse der Consumer APs natürlich NICHT supportet (die können meist nur Infrastructure only !!) ist eine Kopplung technisch NICHT möglich, denn der WiFi Standard definiert keine Kopplung zweier APs die nur einzig im Infrastructure Modus laufen !!

Fazit: Vor dem Kauf und Inbetriebnahme über die Funktionen schlau machen !!!
Member: Alphavil
Alphavil Jan 13, 2009 at 16:05:36 (UTC)
Goto Top
Mal ne andere Frage:

Welcher AP kanns den ?


Greetz André
Member: D3S3RT
D3S3RT Jan 13, 2009 at 16:11:06 (UTC)
Goto Top
z.b. http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Access_Points/Linksys/WAP ... .. steht hier auch genau dabei. mit welchen Geräten es funktioniert
Member: greatmgm
greatmgm Jan 14, 2009 at 08:01:22 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mir die Level One Outdoor WAP 1001,

AP Mode / Wireless client
Repeater Mode, Point to Point Bridge Mode
Point to Multipoint Bridge Mode

Wenn es halt nicht geht, stelle ich einen kleinen Client-PC mit WLAN Stick
ins Fenster und werfe ein Kabel zum nächsten switch. face-smile
Member: aqui
aqui Jan 14, 2009 at 09:34:56 (UTC)
Goto Top
@Alphavil

Die hier können es:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...

http://www.21byte.de/pro-267c14/AP__Repeater/80211g_Multi-funktion_WLAN ...

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIt ...

http://www.edimax-de.eu/de/produce_detail.php?pl1_id=1&pl2_id=5& ...

@greatmgm
Ist vermutlich nicht nötig der Aufwand, den oben steht ja ganz klar das er auch WLAN Client sein kann. Das musst du einstellen und dann sollte es klappen...
Abgesehen davon sollte man wegen der sehr schlechten performance niemals Sticks im PC nehmen sondern immer PCI Karten mit Antenne !!!

Wenns das war
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !