bahatt1n
Goto Top

WLan Verbindung bricht alle 60 min ab Speedport W700V

Hardware:

Speedport W700V mit neuester Firmware
Notebook mit integriertem Wlan

Seit einer knappen Woche benutze ich meinen Wlan, da durch Renovieren meines Arbeitszimmers mein Schreibttisch so steht das mein 10 Meter Patchkabel nicht mehr aussreicht face-smile Ich finde es auch eh sinnlos mir ein neues 15 Meter kabel anzuschaffen das mein Speedport im Nachbarraum ist un die Signalstärke alle 5 Balken hat also Hervoragend ist. Hab ne 16000 Leitung, aber kann sie wegen eines kleinen problems nicht ganz ausschöpfen, meine Wlanverbindung bricht wie beobachten immer so alle 60 minuten ab und wenn ich mein Notebook wieder verbinden will findet er zwar meinen Wlan aber verbindet nicht gleich
ich muss so 1 Minute warten und dann auf Verbinden Klicken da ansonsten es nicht verbindet und nur ein Fenster auftaucht wo drauf steht Netzwerkadresse wird bezogen und das bleibt dann auch so....Ich denke mir das dies eine Sicherheitseinstellung vom Speedport ist weil ich diese Probleme in anderen Netzwerken nicht hatte....

Könnet ihr mir weiterhelfen?


PS: Wir haben 5 Uhr und mein Hirn arbeitet nur noch fast im Standby modus also verzeiht mir meine Rechtschreibfehler, grad null kraft es zu korrigieren face-smile


lg

baha

Content-Key: 63834

Url: https://administrator.de/contentid/63834

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Jul 15, 2007 at 20:39:18 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du einmal ein Firmwareupdate beim Speedport gemacht?
Wie sieht es mit einem Treiberupdate für deinen W-Lan Adapter aus?
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Jul 17, 2007 at 17:17:55 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem verwendest du? ---> XP Prof
Hast du einmal ein Firmwareupdate beim
Speedport gemacht? --> Hab oben schon erwähnt das die aktuellste drauf ist ;)
Wie sieht es mit einem Treiberupdate
für deinen W-Lan Adapter aus?----> Alles ist neu aufgespielt, ich hab selber alles versucht danach hab ich euch in erwägung gezogen, naja aber ich hab die antwort selber gefunden ;)


Hier für Leidensgenossen face-smile

Wenn mit Windows XP die WLAN-Verbindung in unregelmässigen Abständen abbricht und dann "Drahtlose Netzwerkverbindung" bei "Netzwerkadresse beziehen" stehenbleibt und nur Aus-/Einschalten des W700V hilft, dann hilft ggf. das Drahtlosnetzwerkclient-Update von Microsoft.


Wenn die WLAN-Verbindung abbricht und nach ca. 20 Sekunden wieder zur Verfügung steht, kann das Umstellen von WPA/WPA2 auf reines WPA2 in Sicherheit / Wireless LAN Einstellungen / Verschlüsselung / Betriebsart helfen. Dafür müssen aber alle Geräte im WLAN auch WPA2 unterstützen, Windows XP benötigt dafür ggf. das Drahtlosnetzwerkclient-Update von Microsoft.
Member: thl1966
thl1966 Aug 13, 2007 at 00:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

das könnte nach meinen Erfahrungen an einem Kanalproblem liegen.
Wechsele mal im Speedport den Kanal von Automatisch auf 6, 11 oder 13 ggfls. am Schluß
auf 1. Das hilft fast immer. Falls es WPA2 ist, bitte unbedingt bei Windows XP den WPA2 Patch bei Microsoft herunterladen und installieren. Firmware Update unbedingt beim Speedport durchführen, damit die 16000er Leitung auch voll ausgeschöpft wird.

Gruß

Thomas
Member: ULTRA-BIT
ULTRA-BIT Aug 13, 2007 at 19:42:39 (UTC)
Goto Top
Hallo

das könnte nach meinen Erfahrungen an
einem Kanalproblem liegen.
Wechsele mal im Speedport den Kanal von
Automatisch auf 6, 11 oder 13 ggfls. am



Stimmt.
Es handelt sich um ein Kanal-Problem. Einfach von automatisch auf einen beliebigen Kanal stellen (aber bitte einen anderen, wie den der Nachbarn, und dann klappts auch schon...
WPA2-Patch und Firmware-Update verstehen sich von selbst, wurden aber wohl auch schon durchgeführt ...

Viel Spass noch
Member: Clubber5150
Clubber5150 Dec 11, 2007 at 19:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab das fast das gleiche Problem. Ich habe seit kurzen auch den Router und bei mir verbindet er auch immer neu aber fast alle 5 min. Hab alle sachen die die User hier geschrieben haben auch gemacht alle Updates und ein Kanal eigenstellt!!
Kann das vielleicht daran liegen das ich einen Repeater an dem netzwerk haben!! Komm auch nicht auf den Repeat um da einstellungen vornehmen zu können!! Muss ich was mit dem Repeater machen??

Gruß
Clubber