beamenwaerschoen
Goto Top

WLAN-Verbindung bricht ständig zusammen

Hallo,

wir haben das Problem, dass unser Notebook pro Minute ca. 6 mal seine Verbindung zum Router verliert. Ein zweiter PC per WLAN hat das Problem jedoch nicht. Also sollte der Router wohl nicht dran Schuld sein. Wir haben das Notebook bereits neiinstalliert, und auch die neusten Treiber verwendet, aber es klappt leider nicht ! Jetzt dachten wir, dass evtl. der Chip im Notebook nen defekt hat, und haben mal den USB-Dongle angeklemmt, der an dem Pc hängt. Leider geht der am Notebook auch nicht. Am PC gibt es keine Probleme, und der Empfang ist immer da. Was für Probleme hat das Notebook? Kann uns da jemand nen Tip geben?

Übrigens lief bis vor wenigen Tagen alles ohne Probleme, und das seit ca. 2 Jahren!

Danke

Rudi


BS ist übrigens XP Home!

Content-Key: 64364

Url: https://administrator.de/contentid/64364

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: RKO
RKO Jul 21, 2007 at 12:19:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde mal msconfig machen und bei "Systemstart" ALLe deaktiviern und mal neu starten und schauen was passiert.

Du kannst dann auch mal bei Dienste alle microsoft dienste ausblenden und alle übrigen deaktiviern und mal neu starten und schauen was passiert.

Gruß

RKO
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jul 21, 2007 at 13:00:57 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Hilfe,

leider hat es keinen Erfolg gebracht. Ist doch schon etwas seltsam. Und nun, noch nen Tip?
Member: RKO
RKO Jul 21, 2007 at 14:27:41 (UTC)
Goto Top
Hast du mal auf einen anderen kanal umgeschalte am router ?
Standart ist ja Chanel 6

Gruß

RKO
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jul 22, 2007 at 09:50:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben den Router vor ca. 2 Jahren auf Kanal 11 eingerichtet. Sollte bei Problemen damit nicht der andere PC auch solche Verbindungsprobleme haben?
Member: RKO
RKO Jul 22, 2007 at 11:52:39 (UTC)
Goto Top
Ja, sollte er auch haben aber versuchen kannst du es mal.

Alternativ Network Stumbler auf das nb aufspielen und mal schauen was sich bei dir so tummelt.

Gruß

RKO
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jul 26, 2007 at 07:56:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Danke nochmal für eureTips. Habe das mit Netstumbler mal versucht, aber es waren nur die mir bekannten Netzte zu erkennen. Habe die Kanäle alle getestet. Haben inzwischen mit dem Hertsller Kontakt aufgenommen, und die haben vorgeschlagen das Gerät zu reparieren. Kostet nur ca. 2Wochen. Naja, ich hoffe danach geht es wieder.

Nochmals Danke