Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung bricht weg obwohl Signalstärke ok

Mitglied: chris05

chris05 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2005, aktualisiert 10:39 Uhr, 9063 Aufrufe, 1 Kommentar

Seid gegrüßt.

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

- 2 PCs mit 3Com OfficeConnect Wireless 11g Compact USB Adaptern
- 1 PC mit D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter (Dieser PC ist der "Server")
- Zyxel Prestige 334WT als Access Point / Router

Nach einer ganzen Weile ist eine Netzwerkverbindung nicht mehr möglich (kein Zugriff auf Freigaben usw.). Alle WLAN-Adapter zeigen aber in der Zeit über 90 % Signalstärke und Verbindung zum Access Point an. Leider trat der Fehler noch nicht auf wenn ich beim Kunden war was die Fehlersuche natürlich sehr erschwert. Beim letzten Mal hatte ich kontrolliert ob alle Energiesparoptionen für die WLAN Adapter deaktiviert sind (was der Fall war) und beim Access Point hatte ich u.a. das Zeitfenster für den Idle Timeout erhöht.
Leider tritt das Problem wohl immer noch auf. Diese Woche versuche ich neue Treiber für die Adapter und eine neue Firmware für den Access Point.

Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?
Mitglied: der-poet
29.11.2005 um 10:39 Uhr
dwl-g520+ mein magen dreht sich um
i hab se weggeben weil sie mir nur probleme gemacht hat.
durch die Karte ist ständig mein w-lan router abgestürzt.
bei nem kunden von mir ist durch diese karte der pc immer eingefroren.
also i kann nur stark davon abraten.
mal ganz abgesehen davon das ich nicht den orginal d-link treiber nehmen würde weil der macht das ganze noch schlimmer.
hab damals ein robotics (glaub) treiber verwendet da gings a bissle besser und stabiler

seit dem ich ohne d-link im w-lan schaff hab i keine probs mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Netzwerke

Remotedesktop-Verbindung bricht unmittelbar ab

gelöst Frage von MithandirNetzwerke3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich nutze Windows 10 Enterprise an einem Desktop PC und möchte über ...

LAN, WAN, Wireless

Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab

Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN bricht bei EASYBox 904 ab

gelöst Frage von GertLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Meine EasyBox 803 war total unkompliziert was WLAN anging War defekt > Ersatzgerät > EasyBox 904 DSL total easy. ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 StundeHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 15 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...