sebbi141
Goto Top

Wlan Verbindung bricht nach wenigen Minuten ab

Hallo
Ich habe mir einen Digitus DN 7003GS gekauft doch auf meinem Laptop friert die Verbindung ständig ein also die Verbindung bleibt einfach stehen keine Fehlermeldung es werden einfach keine Daten gesendet. Verbindung ist 90 %. Verwende Win XP Pro SP2 . Der Router (T-Sinus 1054) hängt als AcessPoint an einem Kabelgebundenen Router. Tipps wie Kanal ändern und Standort ändern und das ganze sind Sinnlos da der Stick auf meinem Desktop Rechner ohne Probleme stabil läuft (Win XP Home SP2) und bei meinem Laptop halt eben nicht Treiber und Firmware sind das neuste was es gibt. Es muss ein Problem mit XP bzw mit dem Laptop sein. Aber ich weiß nicht woran Laptop ist im übrigen ein Gericom 1 GHz (SIS Chipsatz) UsB 1.1 (wie beim Desktop Rechner) und WLAN wird mit WPA betrieben. Hat jmd Lösungen für mich ?

Content-Key: 66017

Url: https://administrator.de/contentid/66017

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 20580
20580 Aug 12, 2007 at 23:13:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, das Problem ist ganz einfach zu lösen.Das Notebook gibt keine Daten mehr weiter, da die Verbindung inaktiv ist.Läßt sich mit Software von dem Hersteller des Notebookes ändern.Schau dort nach einem Programm für Gamer oder benutze das Tool Notebookcontrol.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15275338.html

Die Software benötigt ein installiertes Microsoft .NET Framework (ab Version 2).
Das bekommt man bei MicroSoft.

Mfg
Member: Sebbi141
Sebbi141 Aug 13, 2007 at 20:19:47 (UTC)
Goto Top
Jo Danke ich werde es morgen mal ausprobieren hoffe das Tool läuft auf dem Laptop die Marke ist relativ unbekannt ist zwar ein Gericom Aufbau aber es wurde umgelabelt auf ein HEAD. Deshalb lassen sich kaum noch Treiber in aktualisierter Form auftreiben. Werde dann hier im Forum berichten obs funktioniert
Member: aqui
aqui Aug 14, 2007 at 09:01:08 (UTC)
Goto Top
Member: Sebbi141
Sebbi141 Aug 15, 2007 at 21:53:36 (UTC)
Goto Top
Hallo
Okay Problem gelöst hab einfach XP neu aufgespielt und jetzt gehts wo der Fehler lag keine ahnung Danke für eure Hilfe
mfg sebi