Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst wlan-verbindung wird dauernd unterbrochen

Mitglied: Henne

Henne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 8805 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo freunde,

hab hier schon hier geguckt und gegoogelt, aber eine wirkliche antwort war nicht dabei.

neuerdings unterbricht mein router in manchmal kurzen intervallen
die wlan-verbindung. manchmal inklusive www dann dauert bis zu 60 sek. bis
es wieder geht, öfter mal nur ein paar sekunden... denke dann wars nur die verbindung zum
router. mein notebook steht dabei neben dem router, also funk scheidet aus.
dhcp ist aktiviert. mein durchsatz ist online über 6000 k/bit....verbindung ist eigentlich gut.
firmware ist aktuell auf dem router.

ein 2. pc wlan in diesem netzwerk hat die gleichen probs.

hat jemand eine neue idee bzw lösung?

gruss henne
Mitglied: andy0815
24.11.2006 um 21:19 Uhr
Hmm... was ist es denn für ein Router?

Versuch mal einen anderen, bzw. lad
vorher mal eine aktuellere Firmware drauf
(Falls vorhanden).
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
24.11.2006 um 21:54 Uhr
hi

schrieb das firmware aktuell ist...

es ist nen belkin F5D7231-4

aber wie gesagt, viele user haben das problem auch mit anderen routern

gruss henne

ps.. enen anderen router hab ich nicht kurz zu hand,
werd wohl bei null-lösung einen neuen kaufen, sind ja nicht teuer.

pps. ein rechner ist übe PCMCIA, einer als usb-wlan...2 schleppis als intern wlan 802b
aber alle neuerdings das gleiche problem
Bitte warten ..
Mitglied: andy85
24.11.2006 um 23:36 Uhr
Guten Abend

Könnte es evtl. sein das deine Clients eine Applikation benützen, die viele connections aufbaut? Das der W-LAN Router einfach überfordert ist und einen Reboot macht. Schau doch mal in den Log files deinens Routers, viell. logt er ja etwas.
Sofern deine Clients viele Verbindungen aufbauen begrenze diese einfach auf dem Routern, sofern der das Unterstützt.

Gruss Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Henne
25.11.2006 um 14:34 Uhr
danke für die tipps,

hab die nase voll gehabt... nachdem ich den router auf werkseinstellung
zurücksetzte gings auch nicht besser, logs hat das teil nicht.

hab jetzt nen d-link... und es sieht jetzt gut aus. dieser router
bringt zudem besseren durchsatz (über 10000 kbit).

gruss henne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen
Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Windows Server

RDP-Verbindung zum Server wird dauernd getrennt

gelöst Frage von BigMadMoWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann bei folgendem Problem helfen. Vorab die Aufstellung der Umgebung: 1 Windows Server 2012R2 ...

Windows Server

SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-miWindows Server

Hallo, wir haben ein Problem, dass ich nicht greifen kann. Wir haben immer wieder Abbrüche von der Wawi zum ...

Windows Server

Thin Client-Verbindung zum Windows 2012R2 - Terminalserver wird unterbrochen

gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir betreiben eine Windows Server 2012R2 Terminalserver-Umgebung. Zusätzlich betreuen wir eine identische. Als Thin Clients kommen überall ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas