aaqklaus
Goto Top

WLAN Verbindung ist nach einiger Zeit komplett weg

Wlna geht auf Laptop immer nur an den 2 normalen Pcs fliegts ständig raus, 1 Davon verbindet immer neu, der ander muss neu gestartet werden

Hallo Zusammen,

also das Problem ist schon fast in der Einleitung geschildert, hier der Aufbau:

Telekom Wlan Router glaub 502 ist das:

Laptop mit Siemens Gigaset 54MBps PCMCIA Karte (Winxp SP1)
Rechner 1 NoName WLAN Karte, der verbindet immer von selbst neu (XP Home)
Rechner 2 Belkin Karte, der geht ne Zeit, meist aber nicht lange und dann verbindet er vielleicht 2 mal von selbst neu, dann erkennt er gar kein vorhandenes Netzwerk mehr. (XP)

Verschlüsselung ist auf WEP 128bit gesetz (hoff ich grad, dass es das war, bin grad nicht vorort...)

Der Laptop läuft wie gesagt immer stabil, nachm Start logged er sich ein und bleibt immer drin, nur die beiden festen machen probleme...

DHCP ist eingeschaltet, habs aber auch schon mit festen IPs versucht, bringt nichts.
Hab auch schon den Kanal gewechselt, weil ich dachte es leigt vielleicht daran dass wohl noch jemand im Haus den gleichen nutzt, das brachte auch nix, jetzt ist nur der Kanal vergeben....


Hat einer ne Idee?

Danke

Gruß,

Klaus

Content-Key: 31223

Url: https://administrator.de/contentid/31223

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: pinguin79
pinguin79 Apr 26, 2006 at 14:10:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
der Rechner der funktioniert, welches Betriebssystem udn welches SP?
Warum machst du bei den anderen 2 Rechnern kein update auf SP2?

Gruß
Pingu
Member: aaqklaus
aaqklaus Apr 26, 2006 at 14:13:28 (UTC)
Goto Top
also der Funktionierende Rechner hat SP1 drauf

Ich installier das SP2 sehr ungern, weil sonst alles läuft, und ich nicht scharf drauf bin mich schon wieder mit dieser blöden Firewall rum zuschlagen, war schon nen großes Drama das hier im Büro alles wieder ging face-confused
Member: pinguin79
pinguin79 Apr 26, 2006 at 14:13:52 (UTC)
Goto Top
und wie schaut es mit neueren Treibern für deine Karte(n) aus und ein Update der entsprechenden firmware?
Member: aaqklaus
aaqklaus Apr 26, 2006 at 14:16:01 (UTC)
Goto Top
hm, verdammt, ja das probier ich noch.. arrg, naja mal schauen obs dann tut

wenn nicht dann wieder hier ;)
Member: pinguin79
pinguin79 Apr 26, 2006 at 14:20:46 (UTC)
Goto Top
viel erfolg!
Member: aaqklaus
aaqklaus Apr 28, 2006 at 14:11:45 (UTC)
Goto Top
sooo bin nun endlich dazu gekommen mich mit dem mist hier auseinander zu setzen, also hier erstmal noch die genaue Hardware:

Telekom Speedport W500V
in dem PC der ewig fliegt (hat grad keine 2 Minuten gedauer...) is ne Belkin 802.11 Wireless Card (genauere Bezeichnuung spuck Windows nicht aus..)

Ok nichts desto trotz hab ich nach Treibern und Firmware gesucht, also bei Belkin ist auf dem sektor nichts los die Treiber der Karte sind von 2004 (!!!) die Firmware des Router ist vom Dezember 2005 und auhc die neueste... Firmware für die Karte gibts anscheinend nicht....

Tja nun weis ich nicht weiter.....
Member: aaqklaus
aaqklaus Jun 25, 2006 at 17:28:17 (UTC)
Goto Top
HI Zusammen,

also mein Problem besteht leider immernoch, die einzige Änderung ist mein Laptop, hab nen neuen, der problemlos im WLAN läuft, nie rausfliegt oder sonst was, die anderen Rechner zicken nach wie vor, vor 2 Stunden ist der eine Rechner wieder raus geflogen und zeigt auch keine Netze an auch nach der Suche nicht......


Hilfe !