Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung ist nach einiger Zeit komplett weg

Mitglied: aaqklaus

aaqklaus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 25.06.2006, 4642 Aufrufe, 7 Kommentare

Wlna geht auf Laptop immer nur an den 2 normalen Pcs fliegts ständig raus, 1 Davon verbindet immer neu, der ander muss neu gestartet werden

Hallo Zusammen,

also das Problem ist schon fast in der Einleitung geschildert, hier der Aufbau:

Telekom Wlan Router glaub 502 ist das:

Laptop mit Siemens Gigaset 54MBps PCMCIA Karte (Winxp SP1)
Rechner 1 NoName WLAN Karte, der verbindet immer von selbst neu (XP Home)
Rechner 2 Belkin Karte, der geht ne Zeit, meist aber nicht lange und dann verbindet er vielleicht 2 mal von selbst neu, dann erkennt er gar kein vorhandenes Netzwerk mehr. (XP)

Verschlüsselung ist auf WEP 128bit gesetz (hoff ich grad, dass es das war, bin grad nicht vorort...)

Der Laptop läuft wie gesagt immer stabil, nachm Start logged er sich ein und bleibt immer drin, nur die beiden festen machen probleme...

DHCP ist eingeschaltet, habs aber auch schon mit festen IPs versucht, bringt nichts.
Hab auch schon den Kanal gewechselt, weil ich dachte es leigt vielleicht daran dass wohl noch jemand im Haus den gleichen nutzt, das brachte auch nix, jetzt ist nur der Kanal vergeben....


Hat einer ne Idee?

Danke

Gruß,

Klaus
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 16:10 Uhr
Hi,
der Rechner der funktioniert, welches Betriebssystem udn welches SP?
Warum machst du bei den anderen 2 Rechnern kein update auf SP2?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
26.04.2006 um 16:13 Uhr
also der Funktionierende Rechner hat SP1 drauf

Ich installier das SP2 sehr ungern, weil sonst alles läuft, und ich nicht scharf drauf bin mich schon wieder mit dieser blöden Firewall rum zuschlagen, war schon nen großes Drama das hier im Büro alles wieder ging
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 16:13 Uhr
und wie schaut es mit neueren Treibern für deine Karte(n) aus und ein Update der entsprechenden firmware?
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
26.04.2006 um 16:16 Uhr
hm, verdammt, ja das probier ich noch.. arrg, naja mal schauen obs dann tut

wenn nicht dann wieder hier ;)
Bitte warten ..
Mitglied: pinguin79
26.04.2006 um 16:20 Uhr
viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
28.04.2006 um 16:11 Uhr
sooo bin nun endlich dazu gekommen mich mit dem mist hier auseinander zu setzen, also hier erstmal noch die genaue Hardware:

Telekom Speedport W500V
in dem PC der ewig fliegt (hat grad keine 2 Minuten gedauer...) is ne Belkin 802.11 Wireless Card (genauere Bezeichnuung spuck Windows nicht aus..)

Ok nichts desto trotz hab ich nach Treibern und Firmware gesucht, also bei Belkin ist auf dem sektor nichts los die Treiber der Karte sind von 2004 (!!!) die Firmware des Router ist vom Dezember 2005 und auhc die neueste... Firmware für die Karte gibts anscheinend nicht....

Tja nun weis ich nicht weiter.....
Bitte warten ..
Mitglied: aaqklaus
25.06.2006 um 19:28 Uhr
HI Zusammen,

also mein Problem besteht leider immernoch, die einzige Änderung ist mein Laptop, hab nen neuen, der problemlos im WLAN läuft, nie rausfliegt oder sonst was, die anderen Rechner zicken nach wie vor, vor 2 Stunden ist der eine Rechner wieder raus geflogen und zeigt auch keine Netze an auch nach der Suche nicht......


Hilfe !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

LAN, WAN, Wireless

PC ohne Verbindung zum (neuen) WLAN

Frage von IchBinNeu1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin , seit Bekannte von mir einen neuen Router haben lässt sich vom PC aus keine Verbindung mehr zum ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 8 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...