sabrina18
Goto Top

WLAN VERBINDUNG FUNKTIONIERT NICHT

kann die beiden Computer nicht verbinden

Hallo leute,
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Folgendes Problem:

Ich habe mir einen WLAN Stick gekauft (MARKE NETGEAR) habe ihn mit Installation an meinem Rechner angebracht habe bei dem anderen Computer den Router eingeschalten und eingestellt aber nichts passiert. Mein Rechner findet den anderen Computer nicht und umgekehrt. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll. Kenn mich da auch nicht so aus. Ach übrigens der Router wird über das Programm ONLINE CONTROL gesteuert falls das jemand kennt.

BITTE HELFT MIR...

VIELEN DANK IM VORAUS

SABRINA

Content-Key: 73634

Url: https://administrator.de/contentid/73634

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 15, 2007 at 13:27:13 (UTC)
Goto Top
Hi Sabrina,

was für ein Router ist es denn? Bezeichnung, Hersteller?
Zeigt den System denn irgendwelche Wlan-Netzwerke an?

Gruß
Folkskygg
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 15, 2007 at 13:34:12 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht so herumschreien hier im Forum. Welcher Router ist denn das? Welches Betriebssystem, welche WLAN-Verschlüsselung? Rätselraten bringt kein Spaß.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Sabrina18
Sabrina18 Nov 15, 2007 at 18:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi
also der ist von t-online. bin jetzt nicht zuhause aber irgendwas mit s500. ja es zeigt netzwerke an aber ohne verbindung.

viele grüße sabrina
Member: aqui
aqui Nov 19, 2007 at 14:41:23 (UTC)
Goto Top
Für dich wichtig ist zuallererst mal die WLAN Konfiguration des Routers !!! Das ist der Startpunkt !
Hier musst du im Setup, das du über eine Browser Verbindung auf die IP des Routers erreichen kannst, erstmal dein Wireless LAN konfigurieren und aktivieren !!!
Bei Speedport Routern der T-Com ist das meist http://192.168.2.1 aus dem Firefox oder IE.

Wichtig ist:
  • eine eindeutige SSID (WLAN Kennung) die dein Netzwerk beschreibt. Also trägst du hier sowas wie Wolkenschloss ein. (Darf auch was andere romantisches für Frauen sein face-wink ). Wichtig ist ein eindeutiger Name der KEINE Rückschlüsse auf dich und deine Hardware zulässt !
  • Nun aktivierst du die Verschlüsselung mit WPA und preshared Keys, damit dein Nachbar nicht deine Bankkonten und deinen Computer übers WLAN ausspionieren kann, denn Funkwellen lassen sich nicht einsperren !
  • Hier gibst du nun einen Schlüssel an (keine Sonderzeichen !) den du dir unbedingt merken musst, denn den musst du ebenfalls am Client eingeben später !
  • Den Funkkanal auf einen festen Wert einstellen. Möglichst nicht auf Auto lassen. Hier wählst du z.B. die 1.

Dann sichern und sich wieder dem PC zuwenden. Wenn du nun mit deiner Wireless SW dir die umgebenden drahtlosen Netze anzeigen lässt, sei es mit der Adapter Software oder der Windows Einstellung, dann musst du in der Auswahl dort nun auch dein Wolkenschloss sehen.
Dann markierst du dies Netz und klickst auf verbinden.
Nun poppt ein Fenster hoch mit der Abfrage des Schlüssels den du eben konfiguriert hast.
Wenn du den jetzt fehlerfrei eingibst, dann solltest du ein funktionierendes WLAN haben face-wink
Member: Sabrina18
Sabrina18 Nov 22, 2007 at 10:08:28 (UTC)
Goto Top
Also vielen vielen Dank an euch alle...
Verbindung ist jetzt endlich zustande gekommen...
Musste noch ein Update laden...
Vielen dank und bis zum nächsten problem

Liebe Grüße Sabrina
Member: aqui
aqui Nov 25, 2007 at 13:15:26 (UTC)
Goto Top
Klasse ! Dann bitte aber nicht
How can I mark a post as solved?
vergessen !!