sabrina18
Goto Top

WLAN VERBINDUNG FUNKTIONIERT NICHT

kann die beiden Computer nicht verbinden

Hallo leute,
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.
Folgendes Problem:

Ich habe mir einen WLAN Stick gekauft (MARKE NETGEAR) habe ihn mit Installation an meinem Rechner angebracht habe bei dem anderen Computer den Router eingeschalten und eingestellt aber nichts passiert. Mein Rechner findet den anderen Computer nicht und umgekehrt. Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren soll. Kenn mich da auch nicht so aus. Ach übrigens der Router wird über das Programm ONLINE CONTROL gesteuert falls das jemand kennt.

BITTE HELFT MIR...

VIELEN DANK IM VORAUS

SABRINA

Content-Key: 73634

Url: https://administrator.de/contentid/73634

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 15, 2007 at 13:27:13 (UTC)
Goto Top
Hi Sabrina,

was für ein Router ist es denn? Bezeichnung, Hersteller?
Zeigt den System denn irgendwelche Wlan-Netzwerke an?

Gruß
Folkskygg
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 15, 2007 at 13:34:12 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht so herumschreien hier im Forum. Welcher Router ist denn das? Welches Betriebssystem, welche WLAN-Verschlüsselung? Rätselraten bringt kein Spaß.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Sabrina18
Sabrina18 Nov 15, 2007 at 18:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi
also der ist von t-online. bin jetzt nicht zuhause aber irgendwas mit s500. ja es zeigt netzwerke an aber ohne verbindung.

viele grüße sabrina
Member: aqui
aqui Nov 19, 2007 at 14:41:23 (UTC)
Goto Top
Für dich wichtig ist zuallererst mal die WLAN Konfiguration des Routers !!! Das ist der Startpunkt !
Hier musst du im Setup, das du über eine Browser Verbindung auf die IP des Routers erreichen kannst, erstmal dein Wireless LAN konfigurieren und aktivieren !!!
Bei Speedport Routern der T-Com ist das meist http://192.168.2.1 aus dem Firefox oder IE.

Wichtig ist: