thedog
Goto Top

Keine Wlan Verbindung mehr möglich

Seit gestern Mittag hab ich folgendes Problem: Ich finde zwar das entsprechende Wlan Netz, kann zu diesem aber nicht verbinden. Bis gestern Mittag gings noch ohne Probleme. Hab schon folgende
Maßnahmen ergriffen:
  • Wlan-Verbindung gelöscht und neu eingetragen
  • Wlan deaktiviert und wieder aktiviert
  • Wlan-Key neu eingetragen ( mehrfach, auch mit C&P ausm Router-Config-Menu raus)
  • Router neugestartet
  • Rechner neugestartet
  • Wlan Controller deinstalliert und neu installiert

Alles hat is jetzt nicht funktioniert.

Das Problem trat zeitglich an zwei Laptops auf. An einem Dritten nicht. Der ist weiterhin mit dem Netz verbunden.
Alle 3 Geräte haben Win XP Prof. Sp2 installiert und nutzen unterschiedliche WLan-Controller
Der Router ist ein Speedport W500 von der Telekom.
Verschlüsselung ist WPA-PSK. Passwort enthält weder Leer- noch Sonderzeichen.

Content-Key: 68242

Url: https://administrator.de/contentid/68242

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kristov
kristov Sep 09, 2007 at 19:33:21 (UTC)
Goto Top
Schau mal, ob Du den korrekten Schlüsselindex ausgewählt hast.
Member: thedog
thedog Sep 09, 2007 at 20:17:06 (UTC)
Goto Top
Also so viel ich weiß geht des net bei WPA/PSK sondern nur bei WEP. Oder wie meinst du des?