15410
Goto Top

WLAN-Verbindung reisst regelmäßig ab

Habe einen DSL-Router an dem ein Switch angeschlossen ist, an diesen wiederum ist ein SBS 2003 und 3 Rechner angeschlossen.

Auch angeschlossen ist ein Belkin WLAN-Router.

Damit habe ich ein Problem.
Wenn ich mich mit meinen Laptop als Gast anmelde habe ich keine Probleme.
Wenn ich mich aber an der Domäne anmelde dauert der Aufbau der WLAN-Verbindung sehr lange und nach ca. 10 min bricht die Verbindung ab.

Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige.

Die automatische Zertifizierungsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory [0x8007054b] herstellen.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Mir kommt es so vor als ob ein Timer läuft, da es meistens nach 10 min abbricht.

Habe die Umgebung gescannt, nichts was stören könnte.

Router kann es eigentlich auch nicht sein denn mit dem Laptop komme ich sehr schnell drauf.

Kann es ein Servereinstellung sein (Domänenanmeldung) ?

mfg Hekmek

Content-Key: 45217

Url: https://administrator.de/contentid/45217

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Garfieldt
Garfieldt Nov 23, 2006 at 22:13:51 (UTC)
Goto Top
Beutzt du die verstärkte Verschlüsselung der kommunikation? Hier kann es schon einmal zu Problemen mit WLANs kommen.
Mitglied: 15410
15410 Nov 24, 2006 at 10:04:43 (UTC)
Goto Top
Danke !
Nein benutze ich nicht.

Wenn ich mit meinen Laptop von Zuhause in der Firma gehe und mich Verbinde dauert es max.10 sek bis ich verbunden bin und meine Verbindung ist konstant.
Ich melde mich aber nicht an der Domäne an.

Die wo in der Firma Arbeiten und sich an der Domäne anmelden brauchen wie gesagt sehr lange und haben keine konstante Verbindung. An alle Computer in der Firma das gleiche, Sie haben alle sehr guter Empfang.

Woran kann es liegen ????

mfg Hekmek
Member: Garfieldt
Garfieldt Nov 24, 2006 at 20:42:49 (UTC)
Goto Top
Hast du Einträge im Ereignisprotokoll des Servers, oder der Clients? Benutzt du Offline Ordner Synchronisation? Schau bitte noch einmal in den Gruppenrichtlinien des Servers ob die Verschlüsselung der Verbindung in der Domäne nicht vielleicht doch aktiv ist, gerade die Tatsache, das das Problem nur bei der Domänenanmeldung auftritt, deutet auf ein Problem mit dem DC hin.
Mitglied: 15410
15410 Nov 25, 2006 at 06:01:12 (UTC)
Goto Top
Danke .

Offlinedateien sind vorhanden synchronisiert wird beim Hoch- und Herunterfahren.

Ich kenne die Einstellungen des DC`s nicht da ich nur kurz helfen sollte.

Wenn Sie das WLAN nicht benutzen sondern Kabelgebunden sich anmelden gibt es keine Probleme. Bin nicht wirklich Fit auf dem Server, habe gerade die Network + , 70-271 und die 70-272 hinter mir mache in 2 Wochen die 70-270 und dann geht es erst an die Server.

Wo müsste ich auf dem DC nachschauen, in der AD unter Gruppenrichtlinie?
Und wenn ja wo finde ich Einstellungen für das WLAN?

Mir macht aber stutzig das der WLAN-Router hinter das DSL-Modem an einem Switch hängt und in dem LAN-Port angeschlossen ist

Wenn der Port am Switch nicht konfiguriert ist, müsste er dann nicht am WAN-Port hängen und als Gateway den Server haben.

Währe es nicht Sinnvoll den Server an dem Modem zu hängen und an einer zweiten NIC den Switch, oder bin ich da auf dem Holzweg ???

Werde beim nächsten mal genau nachfragen wie alles aufgebaut ist .

mfg Hekmek