Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Verbindung reisst regelmäßig ab

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

23.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 5808 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe einen DSL-Router an dem ein Switch angeschlossen ist, an diesen wiederum ist ein SBS 2003 und 3 Rechner angeschlossen.

Auch angeschlossen ist ein Belkin WLAN-Router.

Damit habe ich ein Problem.
Wenn ich mich mit meinen Laptop als Gast anmelde habe ich keine Probleme.
Wenn ich mich aber an der Domäne anmelde dauert der Aufbau der WLAN-Verbindung sehr lange und nach ca. 10 min bricht die Verbindung ab.

Als Fehlermeldung bekomme ich folgende Meldung in der Ereignisanzeige.

Die automatische Zertifizierungsregistrierung für "lokale Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory [0x8007054b] herstellen.
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

Mir kommt es so vor als ob ein Timer läuft, da es meistens nach 10 min abbricht.

Habe die Umgebung gescannt, nichts was stören könnte.

Router kann es eigentlich auch nicht sein denn mit dem Laptop komme ich sehr schnell drauf.

Kann es ein Servereinstellung sein (Domänenanmeldung) ?

mfg Hekmek
Mitglied: Garfieldt
23.11.2006 um 23:13 Uhr
Beutzt du die verstärkte Verschlüsselung der kommunikation? Hier kann es schon einmal zu Problemen mit WLANs kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
24.11.2006 um 11:04 Uhr
Danke !
Nein benutze ich nicht.

Wenn ich mit meinen Laptop von Zuhause in der Firma gehe und mich Verbinde dauert es max.10 sek bis ich verbunden bin und meine Verbindung ist konstant.
Ich melde mich aber nicht an der Domäne an.

Die wo in der Firma Arbeiten und sich an der Domäne anmelden brauchen wie gesagt sehr lange und haben keine konstante Verbindung. An alle Computer in der Firma das gleiche, Sie haben alle sehr guter Empfang.

Woran kann es liegen ????

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
24.11.2006 um 21:42 Uhr
Hast du Einträge im Ereignisprotokoll des Servers, oder der Clients? Benutzt du Offline Ordner Synchronisation? Schau bitte noch einmal in den Gruppenrichtlinien des Servers ob die Verschlüsselung der Verbindung in der Domäne nicht vielleicht doch aktiv ist, gerade die Tatsache, das das Problem nur bei der Domänenanmeldung auftritt, deutet auf ein Problem mit dem DC hin.
Bitte warten ..
Mitglied: 15410
25.11.2006 um 07:01 Uhr
Danke .

Offlinedateien sind vorhanden synchronisiert wird beim Hoch- und Herunterfahren.

Ich kenne die Einstellungen des DC`s nicht da ich nur kurz helfen sollte.

Wenn Sie das WLAN nicht benutzen sondern Kabelgebunden sich anmelden gibt es keine Probleme. Bin nicht wirklich Fit auf dem Server, habe gerade die Network + , 70-271 und die 70-272 hinter mir mache in 2 Wochen die 70-270 und dann geht es erst an die Server.

Wo müsste ich auf dem DC nachschauen, in der AD unter Gruppenrichtlinie?
Und wenn ja wo finde ich Einstellungen für das WLAN?

Mir macht aber stutzig das der WLAN-Router hinter das DSL-Modem an einem Switch hängt und in dem LAN-Port angeschlossen ist

Wenn der Port am Switch nicht konfiguriert ist, müsste er dann nicht am WAN-Port hängen und als Gateway den Server haben.

Währe es nicht Sinnvoll den Server an dem Modem zu hängen und an einer zweiten NIC den Switch, oder bin ich da auf dem Holzweg ???

Werde beim nächsten mal genau nachfragen wie alles aufgebaut ist .

mfg Hekmek
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN-Zugang hängt sich regelmässig auf

gelöst Frage von NetworkMaxLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Guten Tag! Meine Eltern führen eine kleine Pension. Um die Gäste mit dem Internet-Zugang zu versorgen, habe ich kleinen ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...