Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung setzt nach einigen Stunden aus

Mitglied: ress

ress (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2005, aktualisiert 01.06.2005, 6120 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und folgendes Problem.

Windows XP Rechner hängt an einem WLAN, erhält Ips usw per DHCP. Internetzugang funktioniert problemlos. Nach etwa 3-4 Stunden wird die Verbindung "gestört" dh. irgendwann meldet der IE nur noch Seite nicht gefunden. Führt man in diesem Zustand einen Ping aus kommt man auf etwa 75% Paketverluste mit steigender Tendenz. Schaltet man den Rechner aus und wieder bringt das nichts. Deaktiviert man den WLAN Adapter und aktiviertman diesen neu geht es wieder für ein paar Stunden.

Defekte Hardware würde ich zumindest beim WLAN Adapter ausschließen wollen (getestet mit 3 verschiedene Typen Netgear USB, NoName USB und PCI Karte MSI)
ein ablaufendes Lease ist auch ausgeschlossen

Momentan hab ich überhaupt keinen Ansatz was es ein könnte.... Auf dem Rechner ist noch eine AOL 8.0 installiert welche aber nicht mehr genutzt wird... Windows ist XP Home mit SP2, FW aktiv und die Verwaltung der Verbindung läuft über die Windows eigenen Bordmittel...

irgendwer eine Idee wo man suchen könnte

PS: Systemverwaltung, Ereignisanzeige hat keine Einträge....
Mitglied: hardsoftkom
01.06.2005 um 19:39 Uhr
Dieses Phänomen habe ich bereits in einer anderen Konfiguration ebenfalls erlebt;
Betreibe eine WLAN/LAN Network-Camera und über einen D_Link Accesspoint lasse ich diese übertragen. Es kommt immer wieder vor, dass plötzlich die Verbindung disconnected - und schlecht wieder connected. Ein Neustart der Network-Camera hilft manchmal.

Auch eine Recherche über W-Lan Grundlagen haben wenige Anhaltspunkte
Sehen Sie mal http://www.netzwerkseite.de/wlan.php an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen
Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Windows 10

Windows 10 - WLAN - "WLAN erneut aktivieren" Auswahl 1 Stunde

gelöst Frage von tueftler2Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun tatsächlich mal Win 10 installiert. Läuft sogar ganz ordentlich. Jetz hab ich das System ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 6 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
gelöst Frage von Cisco7971Server-Hardware27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server20 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

DSL, VDSL
Profi VDSL-Modem
Frage von malikaDSL, VDSL12 Kommentare

Guten Tag, ich suche nach einem robusten (Temperaturen zw. +25-45 °C) und stabilen VDSL-Modem. Habt Ihr welche Erfahrungen mit ...