Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung mit Speedport W700V

Mitglied: saverioniccolini

saverioniccolini (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 14.04.2007, 18390 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

Ich habe ein Speedport W 700 V und alles funktioniert ohne Probleme mit dem Kabel.

Ich habe auch richtig WLAN konfiguriert mit SSID, WEP Verschlüsselung, MAC Filter und bekomme nur manchmal eine Verbindung mit WLAN.
Manchmal habe ich eine Verbindung und kann ich ins Internet surfen, ich schalte alles ab, ich schalte wieder ein und mein Laptop sieht wieder keine WLAN (nur 2 WLAN von meine Nachbarn).
Manchmal mein Laptop sieht keine WLAN. Manchmal ein Reboot hilft, manchmal gar nichts.
Ausserdem ich kann nur mit mein Acer TM 380 mit integrierter WLAN Karte surfen, mein altes Acer mit Netgear PCMCIA WLAN Karte sieht das Signal aber kann nicht sich verbinden.
Habt Ihr eine Idee? Kann sein dass die andere WLAN stören meine WLAN? Is mein Speedport W 700 V kaputt und soll ich umtauschen?

Entschuldigung fur mein Deutsch

Saverio
Mitglied: cykes
08.01.2007 um 10:57 Uhr
Hi,

da sich in Deiner Nähe noch weitere WLans von Deinen Nachbarn befinden, könntest Du mal verscuchen, Dein WLan in der Speedport Konfiguration auf einen anderen Kanal zu legen,
eventuell beseitigt das die Störungen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 12:56 Uhr
Und damit du auch erkennen kannst auf welchen Funkkanälen diese Nachbar WLANs senden solltest du dir den Netstumbler mal auf dem Laptop installieren. www.netstumbler.com

Der zeigt dir die Funkkanäle der Accesspoints an. Dein Speedport sendet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zusammen oder in der Nähe eines der bestehenden Nachbar WLANs. Durch diese Überlagerung funktioniert weder deins noch das WLAN des nachbarn störungsfrei und es wird immer wieder zu solchen Abbrüchen kommen.
Damit diese WLANs störungsfrei arbeiten musst du MINDESTENS 5 Kanäle Abstand von diesen bestehenden WLANs halten !!!
Das sollte dein Problem schnell und sauber lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: saverioniccolini
11.01.2007 um 18:49 Uhr
Danke, das war sehr hilfreich! Die störungen sind jetzt weg gegangen!
Jetzt habe ich keine Probleme mit meinem neuen Laptop (Acer, WIN XP, mit Intel PRO/Wireless 2200 BG). Aber ich kann mich noch nicht mit meinem alten laptop (Acer, WIN XP Home mit Netgear WG511 v2 WLAN Adapter) einloggen wenn WEP oder WPA als Verschlüsselung benutze.
Wenn ich nur MAC filter benutze ohne WEP/WPA dannist alles ok.

Ideen?

Danke nochmals,
Saverio
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 18:57 Uhr
Hi,

das ist vermutlich ein Problem der WLan Karte bzw. des Treibers für die Karte, dass sie keine
Verschlüsselung unterstützt. Musst Du mal schauen, ob es aktuellere Treiber mit WEP/WPA
Unterstützung für die Karte gibt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: saverioniccolini
11.01.2007 um 19:07 Uhr
Leider habe ich schon geschaut und WEP/WPA sind unterstuetzt...
Der Treiber is scon der Letze den ich gefunden habe...

Ich kann das Signal sehen, aber ich bekomme kein IP Addresse

Saverio
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 19:22 Uhr
Hi,

ist im Router vielleicht der MAC Filter eingeschaltet, und Du hast die MAC Adresse der
WLan Karte noch nicht eingetragen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: saverioniccolini
11.01.2007 um 19:44 Uhr
Nein, die MAC Address is schon richtig konfiguriert (ohne Verschlusselung aber mit MAC Filter funkioniert)

Saverio
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2007 um 17:01 Uhr
Falls der alte Rechner/Laptop eben kein WPA supportet musst du aufs "kleinste gemeinsame Vielfache" ausweichen und das wäre dann WEP mit 64 oder 128 Bit Verschlüsselung.
Das am AP einstellen, Schlüssel generieren und beide Clients auch auf WEP setzen mit dem entspr. Schlüssel des AP.
Bitte warten ..
Mitglied: Andynix
06.02.2007 um 07:57 Uhr
Mein Problem mir Speedport 700

Das Ding hängte sich immer wieder auf:
- man konnte es anpingen, jedoch keine Verbindung zum anderen Rechner
- kein Internet
- WLAN da aber doch nicht so richtig

Vor ca. 2 Wochen neue Firmeware drauf und seit dem läuft es problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: SCT-T-Online
14.04.2007 um 17:03 Uhr
hast du die 1.22 als firmware?
mit der alten firmware hatte der router das problem, das er seine konfiguration gerne vergessen hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN in Verbindung mit Speedport LTE II
gelöst Frage von cschenkRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, meine Frage muss ihren Laptop per VPN mit dem dem Firmennetz verbinden und ich kämpfe hier mit der ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...