Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN Verbindung mit Speedport W700V

Mitglied: saverioniccolini

saverioniccolini (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 14.04.2007, 18412 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,

Ich habe ein Speedport W 700 V und alles funktioniert ohne Probleme mit dem Kabel.

Ich habe auch richtig WLAN konfiguriert mit SSID, WEP Verschlüsselung, MAC Filter und bekomme nur manchmal eine Verbindung mit WLAN.
Manchmal habe ich eine Verbindung und kann ich ins Internet surfen, ich schalte alles ab, ich schalte wieder ein und mein Laptop sieht wieder keine WLAN (nur 2 WLAN von meine Nachbarn).
Manchmal mein Laptop sieht keine WLAN. Manchmal ein Reboot hilft, manchmal gar nichts.
Ausserdem ich kann nur mit mein Acer TM 380 mit integrierter WLAN Karte surfen, mein altes Acer mit Netgear PCMCIA WLAN Karte sieht das Signal aber kann nicht sich verbinden.
Habt Ihr eine Idee? Kann sein dass die andere WLAN stören meine WLAN? Is mein Speedport W 700 V kaputt und soll ich umtauschen?

Entschuldigung fur mein Deutsch

Saverio
Mitglied: cykes
08.01.2007 um 10:57 Uhr
Hi,

da sich in Deiner Nähe noch weitere WLans von Deinen Nachbarn befinden, könntest Du mal verscuchen, Dein WLan in der Speedport Konfiguration auf einen anderen Kanal zu legen,
eventuell beseitigt das die Störungen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.01.2007 um 12:56 Uhr
Und damit du auch erkennen kannst auf welchen Funkkanälen diese Nachbar WLANs senden solltest du dir den Netstumbler mal auf dem Laptop installieren. www.netstumbler.com

Der zeigt dir die Funkkanäle der Accesspoints an. Dein Speedport sendet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zusammen oder in der Nähe eines der bestehenden Nachbar WLANs. Durch diese Überlagerung funktioniert weder deins noch das WLAN des nachbarn störungsfrei und es wird immer wieder zu solchen Abbrüchen kommen.
Damit diese WLANs störungsfrei arbeiten musst du MINDESTENS 5 Kanäle Abstand von diesen bestehenden WLANs halten !!!
Das sollte dein Problem schnell und sauber lösen...
Bitte warten ..
Mitglied: saverioniccolini
11.01.2007 um 18:49 Uhr
Danke, das war sehr hilfreich! Die störungen sind jetzt weg gegangen!
Jetzt habe ich keine Probleme mit meinem neuen Laptop (Acer, WIN XP, mit Intel PRO/Wireless 2200 BG). Aber ich kann mich noch nicht mit meinem alten laptop (Acer, WIN XP Home mit Netgear WG511 v2 WLAN Adapter) einloggen wenn WEP oder WPA als Verschlüsselung benutze.
Wenn ich nur MAC filter benutze ohne WEP/WPA dannist alles ok.

Ideen?

Danke nochmals,
Saverio
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 18:57 Uhr
Hi,

das ist vermutlich ein Problem der WLan Karte bzw. des Treibers für die Karte, dass sie keine
Verschlüsselung unterstützt. Musst Du mal schauen, ob es aktuellere Treiber mit WEP/WPA
Unterstützung für die Karte gibt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: saverioniccolini
11.01.2007 um 19:07 Uhr
Leider habe ich schon geschaut und WEP/WPA sind unterstuetzt...
Der Treiber is scon der Letze den ich gefunden habe...

Ich kann das Signal sehen, aber ich bekomme kein IP Addresse

Saverio
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.01.2007 um 19:22 Uhr
Hi,

ist im Router vielleicht der MAC Filter eingeschaltet, und Du hast die MAC Adresse der
WLan Karte noch nicht eingetragen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: saverioniccolini
11.01.2007 um 19:44 Uhr
Nein, die MAC Address is schon richtig konfiguriert (ohne Verschlusselung aber mit MAC Filter funkioniert)

Saverio
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2007 um 17:01 Uhr
Falls der alte Rechner/Laptop eben kein WPA supportet musst du aufs "kleinste gemeinsame Vielfache" ausweichen und das wäre dann WEP mit 64 oder 128 Bit Verschlüsselung.
Das am AP einstellen, Schlüssel generieren und beide Clients auch auf WEP setzen mit dem entspr. Schlüssel des AP.
Bitte warten ..
Mitglied: Andynix
06.02.2007 um 07:57 Uhr
Mein Problem mir Speedport 700

Das Ding hängte sich immer wieder auf:
- man konnte es anpingen, jedoch keine Verbindung zum anderen Rechner
- kein Internet
- WLAN da aber doch nicht so richtig

Vor ca. 2 Wochen neue Firmeware drauf und seit dem läuft es problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: SCT-T-Online
14.04.2007 um 17:03 Uhr
hast du die 1.22 als firmware?
mit der alten firmware hatte der router das problem, das er seine konfiguration gerne vergessen hat...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN in Verbindung mit Speedport LTE II
gelöst Frage von cschenkRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, meine Frage muss ihren Laptop per VPN mit dem dem Firmennetz verbinden und ich kämpfe hier mit der ...

Peripheriegeräte

EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.)

gelöst Frage von BirdyBPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mal wieder Zeuge eines Vorfalls der dritten Art geworden und wollte mal fragen, ob jemand ...

Windows Netzwerk

WLAN Verbindung in Domain wird nicht authentifiziert

gelöst Frage von wisebeerWindows Netzwerk4 Kommentare

Liebe KollegInnen, Ich bin gerade dabei im Schulnetz APs zu installieren und eine Trennung in VLANs vorzunehmen. Ich Moment ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...