Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLan verbindungsabruch

Mitglied: Rio123

Rio123 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 12.02.2006, 3440 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe mir jetzt endlich DSL zugelegt. Als wLan Router habe ich mich für den Speedport W 500V entschieden. Nach anfänglichen Problemen konnte ich oder vielmehr mein viel mehr versierter Schwager alles einrichten.Aber er ist nun auch mit seinem Latain am Ende! Ich betreibe ihn mit USB "Empfänger/Sender" (kA wie die heißen) von Digitus. Nun zum Problem: Meine Drahtlose Netzverbindung reißt einfach ab.Signalstärke ist immer hervorragend und es sind keine Programme im Hintergrund. Sie wird sofort wieder aufgebaut und ist wie vorher. diese Macke kommt ziemlich unregelmäßig - mal alle paar stunden - denn wieder alle 2 Minuten und das nervt - vor allen wenn mann irgendwo was mit anderen macht. Kennt jemand dieses Problem und kann mir eine Lösung anbieten? die Stromsparsache ist übrigens ausgeschaltet.
Mitglied: Wolf666
06.02.2006 um 20:11 Uhr
Hey,

hatte so ein Problem auch mal bei einem Freund. Es muß an der Umgebung liegen da der PC bei mir ging und der Router auch. Nur wenn ich alles bei ihm aufgebaut habe funktionierte es mal und mal nicht. Wir haben dann ein Kabel verlegt und es mit Wlan bei ihm gelassen. Wenn du die Möglichkeit hast dan verlege dir auch ein Kabel so sowieso Sicherer. Wenn du in einem Mehrparteihaus wohnst dann sind die Störungen meist sehr groß nach meine Erfahrungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Besengauer
12.02.2006 um 16:44 Uhr
hallo Rio123,
WLAN ist sehr empfindlich was Funkstörquellen angeht, prüfe mal ob dein handy oder DECT Telefon nicht das Problem sein könnte!
Wenn nicht würde ich dir empfehlen, mal den Speed nicht auf auto sondern auf einen festen Wert einzustellen!

Viel Glück
Besengauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

HyperV unter Windows 10 hat Verbindungsabrüche

gelöst Frage von sonderbarerHyper-V4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe unter meinem Windows 10 HyperV nachinstalliert. Habe hier dann mal für mich zum Spielen eine ...

Router & Routing

VPN IPsec Verbindungsabruch geringer Datendurchsatz

Frage von Annos123Router & Routing5 Kommentare

Ich habe zwei TP Link Router ER 6120 und ER 6020. Die VPN verbindung steht über IPsec. Allerdings ist ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik CCR1009-8G-1S-1S+ Verbindungsabrüche obwohl verbunden

gelöst Frage von stonie2oo4MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich habe ein Home Anschluss ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-AP - WLAN-Bridge

Frage von MiStLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, ich brauche WLAN-Bridge, die mir 1-3 PCs (ohne WLAN) ins LAN einbindet. So ungefähr stelle ich mir ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 22 StundenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 1 TagiOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...