Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

wlan verbindungsfehler!

Mitglied: SaibOne

SaibOne (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 3678 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo
ich habe ein problem mit meinem internet,wenn ich z.b. counterstrike spiele dann wird mein ping (ist den admins denk ich mal bekannt) auf einmal total hoch und mein ganzes spiel fängt an zu "laggen",zu haken also.in letzter zeit bricht er auch auf einmal die ganze internetverbindung ab und baut sie dann neu auf und das,wie ihr euch sicher denen könnt,regt einen ziemlich auf.ich habe einen siemens gigaset USB adapter 54,ich hab eine fritzbox,wo ich im moment nich genau weiss wie sie heisst,auf jedenfall ist diese fritzbox relativ neu und is auch eine von den fritzboxen mit denen man schon dsl 16000 empfangen könnte und mein inet anschluss is ein 6000er anschluss bei 1und1.also wenn irgendwer ein paar tipps für mich hat,wie ich dieses problem beheben könnte,dann postet bitte etwas.danke.

mfg der saib

ps:find ich cool diese seite,muss ich echt ma sagen!
Mitglied: 6890
12.06.2006 um 07:57 Uhr
morgen,

also ich kann dir nur raten beim spielen ein kabel zu nutzen denn ich hab das gleiche problem, das wenn zb zu viele verbindungen im wlan offen sind das es einen sehr hohen ping hat.

hast du nebenbei noch sowas wie emule etc laufen??
wenn ja, kann es auch daran liegen weil ja bekanntlich bei emule etc sehr viele verbindungen geöffnet sind.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
12.06.2006 um 09:06 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem, jedoch liegt es bei mir an der großen entfernung zwischen Rouert und Wlan-USB Stick (4-5 Wände und Treppenhaus)

Meine durchschnittliche Signalstärke ist "Sehr Niedrieg" manchmal kommt es aber auch vor das Windows Meldet "Keine Verbindung" aber ich habe trotzdem (minimale) Verbindung.
Ist dies der Fall trennt sich meine Verbindung immer, wenn einer meiner Nachbar durchs Treppenhaus läuft :=)

Mein USB-Wlan-Stick wird auch manchmal verdächtig warm und dann bekommt er selten eine stabile Verbindung.

Wie weit ist denn dein PC vom Accesspoint entfernt? Welche Signalstärke hast du üblichweise?

MFG Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
12.06.2006 um 10:53 Uhr
Hallo zusammen,

für Zocker würde ich auch den Einsatz eines Kabels empfehlen. Wenn das nicht gehen sollte (PC zu weit vom Router weg), einfach DLAN (über Haus-Stromnetz) anstatt WLAN benutzen. Alles was man braucht sind die entsprechenden Adapter und ne freie Steckdose in Nähe des Routers und des PCs. Ist wesentlich stabiler als WLAN und kinderleicht zu installieren.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: SaibOne
14.06.2006 um 20:15 Uhr
jo danke erstmal für eure posts...
also von meinem pc bis zum router sind es knapp 10m und 3 wände und ich hab meistens ne verbindungsqualität von 20% bis 33% und ne signalstärke von 53% aba da sagt er mir das das sehr gut is,kp warum=)
verbindungsqualität: schlecht bis mäßig

mfg saib
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Verbindungsfehler
gelöst Frage von wisebeerWindows Server5 Kommentare

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Ich habe einen WSUS 4.0 auf einem Server 2012R2 und SQL 2008 laufen. Seit kurzem ...

Windows Server

WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler

gelöst Frage von AkcentWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert. Alle konfiguriert und gesehen, daß die ...

Netzwerkprotokolle

Angebliche SMB Verbindungsfehler!

gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Verbindungsfehler

gelöst Frage von raekebOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe O2016 installiert (nur Heimnetz). Windows 10 WLAN Verbindung ist OK Die Vorinstallation von O2010 besteht noch, ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...