saibone
Goto Top

wlan verbindungsfehler!

hallo
ich habe ein problem mit meinem internet,wenn ich z.b. counterstrike spiele dann wird mein ping (ist den admins denk ich mal bekannt) auf einmal total hoch und mein ganzes spiel fängt an zu "laggen",zu haken also.in letzter zeit bricht er auch auf einmal die ganze internetverbindung ab und baut sie dann neu auf und das,wie ihr euch sicher denen könnt,regt einen ziemlich auf.ich habe einen siemens gigaset USB adapter 54,ich hab eine fritzbox,wo ich im moment nich genau weiss wie sie heisst,auf jedenfall ist diese fritzbox relativ neu und is auch eine von den fritzboxen mit denen man schon dsl 16000 empfangen könnte und mein inet anschluss is ein 6000er anschluss bei 1und1.also wenn irgendwer ein paar tipps für mich hat,wie ich dieses problem beheben könnte,dann postet bitte etwas.danke.

mfg der saib

ps:find ich cool diese seite,muss ich echt ma sagen!

Content-Key: 34024

Url: https://administrator.de/contentid/34024

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Jun 12, 2006 at 05:57:33 (UTC)
Goto Top
morgen,

also ich kann dir nur raten beim spielen ein kabel zu nutzen denn ich hab das gleiche problem, das wenn zb zu viele verbindungen im wlan offen sind das es einen sehr hohen ping hat.

hast du nebenbei noch sowas wie emule etc laufen??
wenn ja, kann es auch daran liegen weil ja bekanntlich bei emule etc sehr viele verbindungen geöffnet sind.

mfg godlike P
Member: Heyneb
Heyneb Jun 12, 2006 at 07:06:40 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das selbe Problem, jedoch liegt es bei mir an der großen entfernung zwischen Rouert und Wlan-USB Stick (4-5 Wände und Treppenhaus)

Meine durchschnittliche Signalstärke ist "Sehr Niedrieg" manchmal kommt es aber auch vor das Windows Meldet "Keine Verbindung" aber ich habe trotzdem (minimale) Verbindung.
Ist dies der Fall trennt sich meine Verbindung immer, wenn einer meiner Nachbar durchs Treppenhaus läuft :=)

Mein USB-Wlan-Stick wird auch manchmal verdächtig warm und dann bekommt er selten eine stabile Verbindung.

Wie weit ist denn dein PC vom Accesspoint entfernt? Welche Signalstärke hast du üblichweise?

MFG Heyneb
Member: senocon
senocon Jun 12, 2006 at 08:53:01 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

für Zocker würde ich auch den Einsatz eines Kabels empfehlen. Wenn das nicht gehen sollte (PC zu weit vom Router weg), einfach DLAN (über Haus-Stromnetz) anstatt WLAN benutzen. Alles was man braucht sind die entsprechenden Adapter und ne freie Steckdose in Nähe des Routers und des PCs. Ist wesentlich stabiler als WLAN und kinderleicht zu installieren.

Gruß
Norbert
Member: SaibOne
SaibOne Jun 14, 2006 at 18:15:18 (UTC)
Goto Top
jo danke erstmal für eure posts...
also von meinem pc bis zum router sind es knapp 10m und 3 wände und ich hab meistens ne verbindungsqualität von 20% bis 33% und ne signalstärke von 53% aba da sagt er mir das das sehr gut is,kp warum=)
verbindungsqualität: schlecht bis mäßig

mfg saib