Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN verbunden, aber sporatisch kein Internet

Mitglied: Monkmusic

Monkmusic (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2008, aktualisiert 24.04.2008, 7036 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ein PC bei mir im Homenetzwerk hat ab und zu keine Internetverbindung...

Also das passiert wie folgt ich fahr den PC hoch er verbindet sich mit dem WLAN und ich kann dann surfen, nach einer gewissen Zeit sagt er mir dann "Seite kann nicht angezeigt werden" (auch wenn ich den Browser[Firefox oder IE] neustarte). Die WLAN Verbindung ist aber noch da und ich kann auch auf Freigaben von deren PCs zugreifen, nach ca 3-5min kann ich wieder ganz normal im Internet surfen...
Wärend dieser Zeit kann ich auch keine Webseiten pingen "Zielhost nicht erreichbar".

Ich habe 2 PCs und 1 Laptop, ein PC und das Laptop sind über WLAN verbunden, am Laptop tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe einen Speedport W700V mit aktueller Firmware 3.15, manuelle IP Vergabe, Mac-Filter, eine WPA2 Verschlüsselung und keine Sperren.

Die IPconfig von dem PC zeigt mir folgendes
IP: 192.168.53.3
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.53.254
DNS: 192.168.53.254

Wenn ihr nochwas wissen müsst sagt bescheid

danke im Voraus
monkmusic
Mitglied: aqui
07.04.2008 um 12:48 Uhr
  • Ist der Speedport auf einen festen WLAN Kanal eingestellt ?
  • Hast du Nachbar WLANs die mit deinem überlappen oder in der Nähe funken (Kanal). Ein Tool wie der www.NETSTUMBLER.com zeigt dir diese WLANs und die Kanalverteilung an. Du musst mindestens 5 Kanäle Abstand zu diesen WLANs haben damit deins nicht gestört wird ! Ggf. also die Kanaleinstellung im SP WLAN Setup korrigieren.
  • Hast du eine eindeutige WLAN SSID (Kennung) verwendet. Du darfst keine default SSID nehmen, denn wenn der Nachbar die auch hat linkt dein PC ggf. auf dieses Netz. Die SSID sollte individuell sein und keine Namen oder Ort enthalten. Also am besten sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel benutzen und im SP Setup einstellen !

Wenn du die o.a. Punkte beachtest sollte das WLAN störungsfrei arbeiten !
Bitte warten ..
Mitglied: Monkmusic
08.04.2008 um 20:30 Uhr
Also darauf hatte ich schon geachtet...
Der Witz ist ja, dass nur das Internet nicht geht, alles andere im Netzwerk funktioniert ja !

Naja hab den Kanal jetzt nochmal geändert, vielleicht geht es ja doch jetzt, kann es nur momentan nicht testen...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2008 um 09:13 Uhr
Das kann dann ein DNS Problem sein... !!!

Was sagt ein ipconfig oder ipconfig -all in der Eingabeaufforderung ????
Bekommst du dort die korrekten IP Adressen vom Router ?? (DNS und gateway IP müssen auf die Router IP zeigen !!
Hast du den Router auch als Router konfiguriert und nicht nur als dummes DSL Modem (PPPoE Passthrough darf nicht eingeschaltet sein !) ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Monkmusic
24.04.2008 um 21:38 Uhr
Ich hab kein DHCP laufen und ja der Router ist richtig konfiguriert, da mein Notebook ja ohne Problem im WLAN läuft...

IP Einstellungen sind alle wie oben richtig eingestellt.

Ich hab eben mal nen ping auf google.de gemacht er hat mir auch die IP Adresse angezeigt aber halt Zeitüberschreitung der Anforderung und dann nach ner minute gings wieder...komisch

noch wer ne idee ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Netze über DEVOLO verbunden
gelöst Frage von hakkideLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Hause folgende Konfiguration: Erdgeschoss: Fritzbox 7390 - WLAN1 LAN1 angeschlossen an einen DEVOLO Powerline ...

Ubuntu

Google Earth stürzt ab wenn mit Internet verbunden

Frage von 122573Ubuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe jetzt den MS Updateterror satt und bin auf Ubuntu umgestiegen.Ich habe Google Earth installiert. Wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless

Hausvernetzung Telefonie - Internet - WLAN

gelöst Frage von m.reegerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich bin im Moment am renovieren und sanieren, habe aber ein paar offene Fragen zur inhouse ...

Netzwerke

PS4 kann nicht mit dem Internet verbunden werden. (Uni VPN verhindert das)

Frage von SpegnazNetzwerke4 Kommentare

Hallo, Ich hab eine PS4, welche ich gerne online kriegen würde. Allerdings (ich wohne in einem Studentenwohnheim) komme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise auf Pro Downgrade?
Frage von PandreasWindows 108 Kommentare

Ein neuer Kunde hat vor einem Jahr beim alten IT-Dienstleister eine PC mit Windows 10 Pro (laut Rechnung) gekauft. ...