Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WLAN - Verfügbares drahtloses Netzwerk plötzlich verschwunden

Mitglied: DownhillDom

DownhillDom (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 14819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Hatte gestern Abend folgende Situation:
Aufgrund von Umstrukturierungen habe ich gestern auf einer neuen Festplatte WinXP Pro SP2 installiert, die "laufende" Festplatte mit dem einwandfreien Betriebssystem aber nur deaktiviert, sodass ich im Notfall auf ein funktionsfähiges System zurückgreifen kann.

Gesagt, getan ... Alles installiert, konfiguriert. Die WLAN-Karte ist eine "ASUS WL-138g v2".
Die Suche nach dem bestehenden drahtlosen Netzwerk über einen W501V-Router war erfolgreich. Netz gefunden.
Verschlüsselungs-Key eingegeben, mit Netz verbunden. Aber beim Browserstart keine Verbindung ins Internet.
Nach einigen Konfigurationen war der Stand immer noch der gleiche. Netz gefunden, aber keine Verbindung ins Internet.
Habe dann den Rechner mal neugestartet und danach war das drahtlose Netzwerk schlichtweg verschwunden.

Habe dann die "alte" Windowsplatte wieder booten lassen. Alles lief. Dienste überprüft und notiert.
Wieder das "neue" System gestartet, Dienste angepasst, aber immer noch kein Netz.

Also erneutes Booten des alten Systems. Und plötzlich war da auch alles weg. Habe stundenlang nach Fehlern gesucht, den Router vom Strom getrennt und wieder angeschlossen - gleiches Ergebnis.
Das Netzwerk ist, trotz manueller oder automatischer Zuweisung, nicht mehr da.
Der Witz des ganzen: mein Vermieter ein Stockwerk tiefer (Holzboden-Decke) hat noch beste Verbindung und das Netz ist da.

Auch eine wiederholte Neuinstallation der WLAN-Karten-Software schaffte keine Abhilfe.
Ebenso der Wechsel zwischen Windows-WLAN-Dienst (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) und der Herstellersoftware fruchtete nicht.

Was habe ich noch für Mglichkeiten, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

MfG Dominik
Mitglied: 22010
13.03.2007 um 19:05 Uhr
Hast du eine möglichket den PC über ein Netzwerkkabel an den Router zu binden??? Hast du die W-Lan Treiber aktualisiert??? Ist eventuell die SSID "unsichtbar"???
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
14.03.2007 um 07:56 Uhr
Hi! Habe den Fehler gefunden.
Der Router hatte DHCP aktiviert und ich hatte in
Betriebssystem 1 - IP: 192.168.2.66
Betriebssystem 2 - IP: 192.168.2.67

Da ist der Router mit der Kombination MAC-IP wohl irgendwie durcheinandergekommen oder so.
Habe das Netz jetzt erstmal wieder und hoffe, dass es daran lag ^^

Ich danke Euch trotzdem für euren "Grübel-Aufwand"

*closed*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker im Netzwerk (LAN) auf für WLAN verfügbar machen

gelöst Frage von DanielBodenseeDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Anforderung bei uns das wir aus dem Firmennetz drucken müssen (was ja geht), ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker plötzlich verschwunden nach Neustart alles wieder OK

Frage von Wolf6660Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ich habe drei Netzwerkdrucker in meine PCs eingebunden. Alle PCs laufen und Windows 7 und werde direkt von ...

Windows 10

Plötzlich kein Netzwerk mehr

Frage von ZeroCool23Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Sporadisch fällt teiweise immer mein Netzwerk auf meinen ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN nur temporär verfügbar machen

Frage von pmqdesousaLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Morgen Wir besitzen ein MPLS Netzwerk, an dem die Benutzer ca. 16 per LAN-Kabel angeschlossen sind. Zusätzlich haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...