specialtube
Goto Top

Wlan Verschlüsselung WEP mit Vista

Ich versuche verzweifelt mit einem Notebook, auf dem Vista installiert ist, auf einen WLAN Router zu connecten. Wenn ich die Verschlüsselung ausgeschaltet habe geht es. Ich habe alles diverse male geprüft. Die Webphrase 1 kopiert und eingefügt sowie alle anderen Einstellungen identisch auf dem Router und den WLAN Karte eingestellt. Als Verschlüsselungstyp habe ich WEP 128 Bit ausgewählt. Ich habe schon diverse WLANs eingerichtet aber die Betriebssystemen waren immer Windows2000 oder Windows XP da funktionierte alles auf Anhieb.

Kann einer helfen?

Content-Key: 59154

Url: https://administrator.de/contentid/59154

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen May 16, 2007 at 12:59:55 (UTC)
Goto Top
Genau das gleiche hatte ich vor 2 Wochen bei einem Freund auch.

Kannst Du auf WPA umstellen? Nach der Umstellung auf WPA fand Vista das Netz sofort, und alles klappte wunderbar.
Member: SPecialTube
SPecialTube May 16, 2007 at 13:04:04 (UTC)
Goto Top
Ja kann ich der Router unterstützt das. Aber ich habe auch ggf Router die das nicht können. Das muss doch auch per WEP funktionieren!!
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen May 16, 2007 at 17:25:36 (UTC)
Goto Top
Vista hatte uns das Netz zuerst nicht angezeigt. Erst als Wir die SSID senden liesen sah Vista zumindest mal was. Aber verbinden wollte er dennoch nicht.

Bin mal gespannt ob jemand dazu was sagen kann!!
Member: SPecialTube
SPecialTube May 18, 2007 at 06:44:35 (UTC)
Goto Top
Genau so sieht es aus. Man sieht die SSID zuerst nicht. Dann muss man versuchen zu connecten. Danach sieht man die SSID und dann erst kann er connecten, besser gesagt versucht er das.