Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WLAN-Voraussetzungen

Mitglied: chefkochbln

chefkochbln (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 15:50 Uhr, 6395 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe eine Frage: mit einem Notbook möchte ich bei einem Auslandsaufenthalt mittels WLAN ins Internet, um auch dort meine Mails etc. checken zu können.
Nun hat mein Notebook lediglich eine PCMCIA-Schnittstelle und keine integrierte WLAN-Karte. Um aber trotzdem ins Netz zu können, kann ich mir da eine x-beliebige WLAN-Karte holen oder müsste ich dabei was berücksichtigen?

Wie geht es dann weiter, man muss sich ja sicherlich bei einem Provider anmelden, um eine Art Internetverbindung freischalten zu können, oder? Hat da jemand mehr Ahnung als ich? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal...
Mitglied: erbuc
28.07.2005 um 15:50 Uhr
Hi

Du kannst theoretisch irgendeine WLAN-Karte kaufen (am besten mindestens eine mit 802.11-g).
Einen Provider brauchst Du nicht explizit. Das hängt vom Hotspot ab, wo Du Dich anhängst. D.h. Du musst Dich vor Ort jeweils erkundigen wo und wie Du die Verbindung aufbauen musst. D.h. Einstellen der Parameter für die Verbindung zum Hotspot (WLAN-SSID, Verschlüsselung etc.).

Wenn Du eine Kombi-Karte (z.B. mit GSM) kaufst, dann brauchst Du unter Umständen für das GSM einen Provider, sprich Dein GSM-Provider hat eventuell Beschreibungen, wie man das GSM dann konfigurieren muss.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Failovercluster - Hyper-V Voraussetzungen

Frage von Xaero1982Hyper-V46 Kommentare

Nabend Zusammen, neuer Tag neuer Spaß: Aktuell sind zwei verschiedene Server am Laufen. Diese sind über - ich glaube ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Voraussetzungen für Laufwerksverschlüsselung mit Bitlocker

Frage von donnyS73lbVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob ein PC oder Notebook (bzw. die eingebauten Festplatten) für eine Vollverschlüsselung ...

Exchange Server

Voraussetzungen für Outlook Anywhere?

Frage von wescraven07Exchange Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Frage zu Outlook Anywhere mit Exchange 2010 und SBS11. Welche Vorinstallationen müssen am SBS gemacht ...

Windows Server

Citrix Voraussetzungen für Programme

Frage von ChristophEWindows Server4 Kommentare

Hallo Miteinander, ich bin Azubi und komplett unerfahren mit Citrix und habe daher folgende Frage die ich nach langem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 gesendete Mail verschwunden (falsche Empfängeradresse)
Frage von eastclintwoodOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich nutze Outlook 2013 neu. Ich hab eine falsche Empfängeradresse beim Versenden (Outlook->googlemail) angegeben und somit diese Nachricht ...