jpk
Goto Top

WLAN, VPN automatisch starten vor Anmeldemaske

Moin,

ich möchte gern realisieren, dass sich Notebooks über WLAN und VPN an der Domäne anmelden.

Im Grunde kein Problem - wenn sich schon ein Benutzer angemeldet hat. Ich möchte allerdings, dass beim Hochfahren des Rechners (XP PRO), der Rechner schon das standard wlan device + einer vpn Einwahl aktiviert und durchführt, so dass der Benutzer sich ganz normal gegen die Domäne authentifizieren kann. Also so, als ob ein normales Netzwerkkabel angeschlossen sei!

Leider startet das wlan erst nach der Benutzeranmeldung - quasi Desktop schon da! Das ist zu spät - denn es werden keine policies, netlogon, etc .... übertragen ....

Frage am Rande -> ist das überhaupt möglich?!? Ach ja und die Benutzer sind keine lokalen Administratoren - sondern einfache Domänenbenutzer .....

Wenn sich schon mal jemand mit diesem Thema auseinandersetzen musste oder jemand einen Link für eine kleine Doku hätte - wäre Super!

Vorab schon mal einen Dank ....

cu/jpk

Content-Key: 21132

Url: https://administrator.de/contentid/21132

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: jopa
jopa 13.12.2005 um 09:06:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben geau die gleiche "Baustelle" Bin ebenfalls an Lösungsansätzen interessiert.

Wir haben bereits Lösungsansätze über RasDial9x und "RasDial9x" "Tweak UI" hinter uns und sind immer noch nicht am Ziel.

mfg

JP