diskformat
Goto Top

Wlan über VPN brauche Anleitung

Hallo, habe ein Server-Client Netzwerk mit Router.

Jetzt will ich noch 5 Aps (wap54g) ins Netz packen, damit ich im ganzen Gebäude Wlan habe.

Soweit so gut. Wenn ich mich von außen in unser Netzwerk einklinke geschieht das über VPN und einer Remote Soft , auch alles kein Problem.

Ich habe nur Verständnisprobleme , wie ich an das Thema Wlan über VPN rangehe.

Steh da auf dem Schlauch.


Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

Content-Key: 40340

Url: https://administrator.de/contentid/40340

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: cykes
cykes Sep 18, 2006 at 18:05:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

und ich habe irgendwie Verständnisprobleme bei Deiner Frage face-wink
Scherz beiseite, was genau willst Du denn machen, willst Du von "aussen" über VPN und
dann über das WLan auf irgendwelche Server oder Clients zugreifen. Oder über das WLan
per VPN auf den Server? Oder ......

Gruß

cykes
Member: tc77
tc77 Sep 18, 2006 at 18:14:58 (UTC)
Goto Top
Kann auch nicht so richtig verstehen was du möchtest. beschreib es mal genauer. Also wenn du von außerhalb auf deine Rechner die intern im WLAN hängen zugreifen willst ändert sich nichts werden genauso behandelt wie Rechner die per Kabel im Netzwerk hängen. Wo liegt das Problem? Oder habe ich hier was falsch verstanden?

MfG

Heiko