karlchen
Goto Top

WLAN - WINDOWS 98SE

Probleme mit USB-Adapter Digitus DN-7003GC

Hallo ich hoffe, ich bekomme auf diesem Wege Hinweise , um mein System wieder ans Net´z zu bekommen.
Habe mein System neu installiert. Hatte vor XP laufen, System lief aber sehr langsam, deshalb wieder WIN98SE.
Nun bekomme ich aber keine WLAN-Verbing zu meinem Router mehr, d. h. zu Anfang hat es einige Male geklappt.
Ich habe nun einen USB-Filter -Treiber von VIA installiert und ein weiteres (4in1 ) - Update. Der USB-Adapter wird nicht mehr erkannt, auf einem anderen PC unter XP läuft er einwandfrei.

Content-Key: 18269

Url: https://administrator.de/contentid/18269

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 23, 2005 at 12:37:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit der Installation von W98-SE hast Du Dir nun keinen Gefallen getan face-sad

Der Digitus DN-7003GC WLan-Stick ist ein USB 2.0-Stick, da ist W98 denkbar ungünstig!

Ich rate Dir wieder Xp zu installieren. Die Geschwindigkeit ("langsam") von XP vermute ich viel eher in ungenügenden Patches, Viren, Trojanern und/oder Spyware ...

Bitte korrigier mich, aber hattest Du
· alle MS-Updates/Patches unter XP eingespielt?
· SP2 installiert?
· Einen guten AV-Schutz installiert?

Gruß, Rene
Member: karlchen
karlchen Oct 26, 2005 at 15:29:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene, sorry, dass ich erst heute antworte.
Mein Problem liegt wohl nicht bei WINDOWS98, sondern eher darin, dass ich nicht die richtigen Treiber installiert habe bzw. installiert bekomme. Von meinem Händler erhielt ich den Tipp, dass ich nach einer Neuinstallation von VIA den USB-Filter Treiber 1.1 und den VIA Hyperion 4in1 Treiber 4.56 installieren solle. Das habe ich gemacht, jedenfalls versucht, sogar mehrmals. Hatte dann auch 2 oder 3 mal Erfolg ins Netz zu kommen. Aber nach jedem Neustart ging das Dilemma wieder los. Im Gerätemanager wird der USB-Dongle nicht erkannt ( gelbes Fragezeichen ). Gebe ich nach Treiber aktualisieren den Pfad des Treibers an, sagt das System des betse Treiber sei schon installiert.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten

carlchen